Was bedeutet tiefe Gefühle für jemanden haben?

4 Antworten

Es bedeutet in der Regel, dass man Liebe für die Person empfindet, und in der Regel wird das als romantische Liebe verstanden.

Wer tiefe Gefühle für jemanden empfindet, der meint es ernst und rechnet damit, dass seine Gefühle von Dauer sind.

Allerdings kann natürlich das, was jemand sagt, und das, was tatsächlich ist, auseinanderklaffen. Es gibt Leute, die sehr schnell annehmen, dass sie tiefe Gefühle haben für jemanden - und dann feststellen müssen, dass die Gefühle plötzlich weg sind.

Andere würden niemals einen solchen Satz über die Lippen bringen - und trotzdem ist oder wird es an ihrem Verhalten ersichtlich, dass es der Fall ist.

Das bedeutet sich so lange einreden dass man jmd mag bis man emotional abhängig ist. Deshalb immer dran denken: Gefühle sind wie die Brüste deiner Mutter, sie sind da bleiben aber besser ungefühlt .

Du warst wahrscheinlich noch nicht richtig verliebt. Wenn es so weit ist wirst du schon merken wie es sich anfühlt.

Das heißt eine große, richtige, aufrichtige und starke Liebe für jemanden zu haben