Wie zeige ich einer Person, das er/ Unser Kontakt mir wichtig ist?

2 Antworten

Schlag eine gemeinsame Verabredung oder Aktivität nur für euch zwei vor. Das ist manchmal leichter, als das ganze Gerede

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kat2323
Fragesteller

Er wohnt leider nicht so einfach bei mir um die Ecke.. sind einige Stunden entfernt und bis wir ein Treffen vereinbart haben & wir die Zeit auch dafür gefunden haben ist es doch einfacher dann übers Internet das irgendwie zu klären. Also ich zb habe wegen Schule & Job nicht viel Zeit momentan für eine lange Zugfahrt & er arbeitet soweit ich weiss auch ganztägig plus Wochenende.. aber natürlich hast du auch Recht & es wäre keine schlechte Idee. Vielen dank für deine Antwort.

Ganz ehrlich? Sei absolut ehrlich und sage ihm persönlich was du fühlst und wie du dir den weiteren Kontakt vorstellst. Das spart soo viel Zeit und nerven und ist immer das allerbeste. Sei ehrlich und sei du selbst!

champion2013  18.02.2020, 01:15

Genau! Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen oder zu verbessern. Eine Antwort und der Beitrag könnte schon abgeschlossen werden. :)

kat2323
Fragesteller

Ihm persönlich das zu sagen ist momentan schwer da er 5 std weg wohnt.. Ich kann ehrlich gesagt bei sowas nie so einfach ehrlich sein wenn es um eigene Gefühle geht, ich bin so ein Typ Mensch die eher wenig sowas zeigen kann einfach aus dem Grund wegen der Angst verletzt zu werden. Ist mir zu oft passiert hab sozusagen sowas wie ne Mauer in mir aufgebaut. Ich kanns allgemein nicht so beschreiben.. es ist alles so kompliziert und mein Kopf ist schon durch wegen den ganzen Gedanken.

champion2013  18.02.2020, 01:28
@kat2323

Das ist natürlich nicht optimal, aber zur Not kannst du ihm das sich über Chat oder am besten übers Telefon, Skype,... sagen.
Wenn es dir große Probleme bereitet, die richtigen Worte zu finden, kannst du dir auch schon vorher Gedanken darüber machen und evtl. Notizen machen, was du unbedingt ansprechen möchtest. Ansonsten ist es aber auch überhaupt nicht schlimm, wenn du stammelst oder mal nachdenken musst. Das muss ja kein Monolog deinerseits werden.

mrtomasz  18.02.2020, 01:28
@kat2323

Das versteh’ ich. Dann schreibe alle deine Gefühle auf einem Blatt Papier auf und schicke es ihm per Post zu. Auch wenn es oldschool ist, das wird die Situation entschleudigen und deinen Freund zum nachdenken anregen. Bloß keine Whatsapps.