wie zeichnet ihr eine Fee (Winx club)?

3 Antworten

Sieht nicht schlecht aus^°^

Was mir auffällt wäre ,dass die Striche von den Schuhen zb. Gerade sind. Die haben eine Leichte Rundung. Naja im Endeffekt kannst du natürlich zeichnen Wie du willst ,doch ich persönlich finde es mit mehr Einzelheiten Interesanter. Ich weiß nicht was du magst. Pflanzen , Tiere...füg etwas hinzu das dem Bild Charakter gibt:3

Ich kann hier natürlich nur sagen, wie ich es zeichnen/verbessern würde. Ob du es dann umsetzt, bzw der Stil dir gefällt ist eine ganz andere Sache :D

Jedenfalls:

-Schatten (Cel shade/Soft Shade/oder auch gemischt lul). Ich verwende da aber nicht einfach einen dunkleren Ton, sondern benutze bei mittelblau z.B. blauviolett.

-Dementsprechend auch Licht und Highlights :D

-Lineart etwas an den Stellen verdickern, wo Schatten ist (Achseln, unter dem Unterkiefer etc)

-Wenn du willst kannst du auch versuchen farbige Lineart zu benutzen (einen dunkleren Ton), also keine schwarze. Bei der Haut dann zum Beispiel einen braunton.

Das wäre, was mir spontan einfallen würde o^o

Woher ich das weiß:Hobby
SpeedTiger21
Fragesteller

das mit licht und so kam mir auch in den sinn nur weiß ich nicht genau wie ich das anstellen sollte

Ich zeichne erst den Kopf. Ein Kreis und unten dran ein spitzes Kinn. Der Kopf darf auf keinen Fall zu rund sein. Dann kommen die Haare. Das macht mir am meisten Spaß. Beginn am Scheitel und zeichne erstmal Strähnen runter. Dann zeichnest du den Scheitel selbst. Du beginnst mit einem Strich, der dunkler ist als die restlichen Haare, und nach außen hin heller wird, aber nur langsam. Das ist dann die oberste Spiegelung. Dann lässt du ein Stück frei (in der echten Farbe) und malst wieder in der Mitte dunkel und nach außen hin heller. Ich kann besonders gut Ponys zeichnen. Solche Ponys wie Musa sie hat, sind sehr einfach zu zeichnen. Du musst nur grobe Striche, die immer breiter werden zeichnen, und die dann mit Strähnen verziehen, damit die Haare nicht aussehen, als wäre es ein einziger Klotz. Dann gibt es natürlich noch einige weitere Arten, Ponys zu zeichnen, aber ich beschreibe jetzt nur eine. Tut mir Leid, du wolltest eigentlich keine Haartipps, aber ich habe es trotzdem für den Fall dazugeschrieben. Deine Hände sind sehr gut geworden, Und auch Bauch, Beine und Füße sind recht realistisch gezeichnet. Ich gebe noch einen kleinen Tipp: Wenn du Hosen zeichnest, dann kannst du über diese Ritze zwischen den Beinen einen klitzekleinen Strich zeichnen. Dann sieht das nicht so abgehackt aus. Deine Art, Gesichter zu zeichnen, ist, wie ich sehe, ganz gut, geht aber nicht in die Winx-Richtung. Ich persönlich zeichne das Gesicht auch nicht so wie die Winxclub-Macher, aber wenn du das so möchtest, solltest du am Gesicht noch arbeiten. Die Kleidung könnte mehr Falten und Unreinheiten haben, denn zu enge und glatte Klamotten sind unrealistisch. Wenn du Glitzer zeichnen möchtest, schlage ich vor, kleine Kreuzchen für Glitzerfunken zu zeichnen - klappt bei mir ganz gut. Die Antwort kommt zwar 2 Jahre zu spät, und ist nicht genau das, was du hören wolltest, aber ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

Woher ich das weiß:Hobby