Welche Entwicklungsstufe hat Roxy?

2 Antworten

Auf http://de.winxclub.wikia.com/wiki/Roxy steht, dass niemand bis jetzt weiß, welche Verwandlungsstufe sie hat. Auf der Seite stehen auch einige Argumente für und gegen Believix.

Meine persönliche Theorie ist, dass die Erdenfeen andere Verwandlungsstufen als die Feen aus der Dimension um Magix haben. Das kann man beispielsweise an den Feen sehen, die man in der 4. Staffel gesehen hat, wie beispielsweise die Großfeen: http://de.winxclub.wikia.com/wiki/Erdenfeen

Falls nicht, in der dritten Staffel ( gute, alte Zeit) wurde gesagt, Enchantix wäre die finale Verwandlungsstufe, um eine richtige, echte Fee zu werden. Dementprechend müsste Roxy eine normale Fee sein, da sie ihre Enchantixprüfung noch nicht gemacht hat. Warum sie übergroße Flügel hat, lässt sich nur spekulieren. Vielleicht liegt es daran, dass sie die Kronprinzessin der Erde ist, aber die Winx, die ja auch größtenteils alle Prinzessinnen sind, mehr oder weniger, hatten ja anfangs auch normale Flügel. Vermutlich wollte man nicht extra eine neue Verwandlungsmusik für Roxy produzieren und hat einfach die Believix genommen, die eh bei den anderen spielt und die großen Flügel könnte man damit erklären, dass Roxy als etwas Besonderes dargestellt werden soll. Möglicherweise ist sie als Fee der Tiere auch eine Großfee und hat deshalb schon so große Flügel.

Die sie eine Erdenfee ist, denke ich das sie die Basisverwandlung der Erdenfeen hat was auch erklären würde warum sie Butterflix nicht bekam.