Frage von kattymary, 47

Wie zählt man Fische?

Hallo, Ich muss eine Präsentation über:Wie zählt man Fische machen..ich habe auch ein Infotext bekommen aber da steht nichts! Hab auch schon auf Google gesucht finde da auch nichts.Bitte nicht antworten wie 'Einafch Zahlen?!' das ist mir schon klar aber mein Lehrer meinte dass sie ja anders gezählt werden oderso ka. Danke schonmal im Voraus! (= (Übrigens es ist egal wo damit meine ich Auquarim//See//Meer undso)

Antwort
von xbumblebee, 15

Ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Wie meinst du das mit dem "zählen"? Du musst dich schon konkret ausdrücken, denn wenn man bloß "Wie zählt man Fische?" fragt kommt nichts vernünftiges bei raus..

Antwort
von DerandereAchim, 10

Hej kattymary,

es gibt in der Fischereibiologie verschiedene Methoden um Aussagen über Fischbestände machen zu können, falls Du das mit Fische zählen meinst.

Man kann versuchen sie zu fangen (Beispiele unter den folgenden Links), am besten mit einer Standardmethode, um die eigenen Ergebnisse mit denen anderer vergleichen zu können. Die gefangenen Fische werden dann jeweils nach ihrer Art bestimmt und ihre Körperlänge wird gemessen. Oft werden sie auch gewogen und  nach Parasiten und äußerlich erkennbaren Erkrankungen untersucht.

https://assets.wwf.ch/downloads/2012_04_10_pdf_fangmethoden.pdf

http://www.wwf.de/themen-projekte/meere-kuesten/fischerei/ueberfischung/fischere...

https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrofischerei

Man kann auch spezielle Echolotgeräte einsetzen, u. a. ein DIDSON-Sonar, Fishcounter auf optischer Basis, die Signale von zuvor mit Sendern markierten Fischen automatisch detektieren, ... 

http://blog.angeln.de/praxis/bootsangeln/so-findet-man-mit-echoloten-fische/

http://www.wanderfische.de/AFGN/Vortraege/DIDSON.pdf

https://atstrack.com/tracking-systems/acoustic-fish.aspx

Liebe Grüße

Achim

Antwort
von priesterlein, 32

Und? Wo sind die Daten? Im Meer zählen? Im Aquarium? Im Fluss? Wo geschieht das zählen? Wieso schreibst du nichts, willst du keine Antworten?

Kommentar von kattymary ,

Meer//See//Aquarim?! Eigentlich ist es egal wo aber Joa.

Kommentar von priesterlein ,

Joa ist ein mir unbekannter Ort, ich bin raus.

Sealife arbeitet zum Beispiel mit Fotos und zählt dann die Fische auf den Bildern.

Kommentar von kattymary ,

Jaa guut.. Dann halt im Meer?

Antwort
von Raupidu, 14

Mit einer Strichliste

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten