Welche körpertemperatur hat ein Fisch?

1 Antwort

Hi

Die meisten Fische sind im großen und ganzen exotherm, das heißt sie haben die Temperatur ihrer Umgebung. Wenn sie können, suchen sie Bereiche auf wo es eine Temperatur hat bei denen ihr Stoffwechsel gut funktioniert.

Einige Fische, insbesondere schnelle und weit und viel schwimmende größere, z.B. weiße Haie oder Thunfische, haben verschiedene Ansätze um ihre Körpertemperatur über die des umgebenden Wassers zu erhöhen.