Noble Gerichte?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, was Du unter "noble Gerichte" verstehst. Ich Richtung Sterne-Küche? Da solltest Du aber richtig gut kochen können.

Schau mal hier, ob Dir etwas zusagt.

https://www.essen-und-trinken.de/gourmet-rezepte

Deichgoettin  13.06.2020, 23:36

Danke für den Stern :-))

Gelegentlich gibt es in Deutschen Supermärkten solche exotischen Sachen wie Strauss oder Neuseeländischen Hirsch, man muss dazu die Garzeiten beachten, die wesentlich länger sein können als man dass von anderen Fleischsorten der Massentierhaltung hier gewohnt ist. Ich persönlich schmeissen gerne ein Thunfischsteak auf den Grill, denn es schmeckt mehr nach Geflügel als nach Fisch, und ist sehr schnell gar, aber die Geschmäcker sind eben verschieden.

Woher ich das weiß:Hobby

Es muß kein nobles Gericht sein, es muß ganz einfach nur gut sein. Hab in einer einfachen bayrischen Gastwirtschaft Gams mit Rosenkohl gegessen. War unübertroffen gut, nee, extraklasse!

Ploppy8888  12.06.2020, 22:32

Das liegt aber auch an der Zubereitung, der Koch hatte sicher Erfahrung mit Gämsen. In Spanien esse ich auch gerne Carnejo, also Kaninchen, sowas gibt es in Deutschland einfach nicht. Beim Versuch es selbst zu braten habe ich gemerkt, dass es eine wesentlich längere Garzeit hat als Geflügel, owohl es ähnlich schmeckt.

Falls Du nicht kochen kannst, aber jemanden beeindrucken möchtest, empfehle ich Weintrauben der Sorte Ruby Romans.

Alternativ Tomate/Mozzarella mit Aceto Balsamico Tradizionale Millesimato Ginepro.

Klassisches Chateaubriant

Tournedos à la bordelaise

Kalbsfilet mit Morchelrahmsauce

Pasta mit gehobeltem Trüffel