Fische wie beschäftigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf denen ein Stein (echten Stein) mit Haufen riesiegen Löchern. (Holz geht auch). Da kann man dann den ganzen Tag beobachten wie z.B. Platys durch die Löcher wettrennen und sich gegenseitig fangen, oder wie sich Buntbarsche dort ein Häuschen bauen. Diese Frage hatte ich auch mal lange her gestellt, aber da gab es keine ernsten Antworten. Seitdem habe ich mich persönlich mit dem Thema befasst und meine Fische beobachtet. Ausserdem: Je größer das Aquarium, desto spannender ist das Leben der Fische

Conci9999
Fragesteller

Super!! Danke Dir!

Dann überlegt man sich, was die Tiere in der Natur machen. Richtig, sich hinter Pflanzen verstecken, alles absuchen, alles anschauen, usw.. Da braucht man nichts kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien

Conci9999
Fragesteller

Danke Dir! wechselst Du ab und an die Pflanzen und die Deko? Oder ist das nicht nötig?

Nils7364  19.09.2021, 08:41
@Conci9999

Nein, ich richte mein Aquarium so ein, wie es mir gefällt, und dann lasse ich es so wie es ist. Pflanzen wechseln tu ich nur, wenn eine irgendwie nicht wachsen will.

Jede Menge Schlupflöcher, Höhlen und Grünzeug, dann beschäftigen sie sich schon miteinander. 🤷

Conci9999
Fragesteller

Super, danke Dir!!

Fische kennen keine Langeweile. Wenn du es spannender machen willst, besorge ihnen eine Katze.

Conci9999
Fragesteller

Buuuhh ;)