Wie wurde der Mensch erschaffen?

7 Antworten

Selbstverständlich wurde der Mensch nicht "erschaffen". Sondern er hat sich entwickelt. Vor Millionen Jahren (das Tausendfache der Zeit von den Römern bis heute!) hat sich aus den damaligen Affen eben eine Evolutionslinie abgespalten, die etwas besser aufrecht gehen konnte. Und das hat sich immer mehr zum aufrechten Gang und zur Nutzung von Werkzeug entwickelt.

Sprich, es haben nicht irgendwann Affen miteinander gevögelt und dabei kam plötzlich ein Menschenbaby heraus.

Sondern über viele, viele Generationen sind die Kinder der Kinder der Kinder der Kinder der Kinder immer ganz kleines Bisschen näher an das herangekommen, was heute der Mensch ist.

Die Zeiträume sind wirklich gigantisch. Kann man sich kaum vorstellen. Die Lebenszeit eines einzelnen Menschen ist dagegen nichtmal ein Fingerschnips. Und wenn es über solche gigantische Zeiträume immer mal wieder kleine Mutationen gibt, machen sie am Ende eine komplett andere Spezies.

Das ist Evolution.

Und nein, der Mensch ist nicht das Ende. Sondern das ist einfach nur der aktuelle Stand, der heutige Fingerschnips im Lauf der Zeit.

Den einen allerersten Menschen hat es nicht aber gegeben bzw. das ist eine willkürliche Definition. Die Grenzen zwischen den Vormenschen, den späteren Urmenschen und den modernen Menschen sind fließend. Neue Arten entstehen eben nicht mit einem einzelnen abweichenden Individuum, sondern mit ganzen Populationen, in denen sich die einzelnen Individuen wegen des ständigen Genaustauschs untereinander (Fortpflanzung) nur geringfügig unterscheiden.

Wenn eine solche Population von anderen Populationen derselben Art isoliert ist, häufen sich bei ihr spezifische Merkmale an, bis die Unterschiede zur Ursprungsart so groß geworden sind, dass eine Kreuzung zwischen ihnen nicht mehr möglich ist. Sobald diese Bedingung erfüllt, handelt es sich bei der isolierten Population um eine neue Art. Da eine solche Fortpflanzungsbarriere allerdings auch nur schrittweise über Generationen hinweg entsteht, kann man für die neue Art keinen genauen Entstehungszeitpunkt und schon gar nicht einen einzelnen ersten Vertreter festlegen.

Der Mensch entstand aus Säugetieren und hat sich mit der Zeit weiter entwickelt.

Vom Primaten zu dem was wir heute sind.

Kai420864
Fragesteller

Es ist erstaunlich , ich kann es mir zeitgleich nicht vorstellen , und auch irgendwie nicht glauben , wie kann aus einem Tier ein friedliebender zweibeiner werden , der spricht hören kann, Sachen erfinden , dann sind wir Menschen ja mit Abstand die Schlaufen Tiere , welches Tier kann den bitte ein Haus bauen ?

verreisterNutzer  13.02.2023, 23:11
@Kai420864

Ähm unsere Vorfahren waren alles andere als Friedlebend. Das waren Jagende mordende Babaren.

Die ersten Häuser waren auch nur höhlen.

Wie gesagt die Menschen waren nicht von Anfang an so wie heute. Die haben sich entwickelt.

Kai420864
Fragesteller
@verreisterNutzer

Schon 5 Jahre her wo ich aus der Schule raus bin und 9. Und 10 klasse ging es nur um Krieg , und Bio hatte ich in der 9. Klasse abgewählt und Stat dessen Kunst gewählt

Ich bin da auch bei der Evolution bisher denke der Grund dafür das wir uns dahingehend unserer hirnkapazität uns psychedelische pilze und andere psychedelische Pflanzen geholfen haben spiritueller zu werden, wie zum Beispiel Waffen bauen ,Feuer zu nutzen ,weiter zu denken als die anderen Tiere. Der Mensch liebt toxische Mittel um sich zu berauschen und daher kommen die Gehirn Windungen. Beispiel Delfine die sich ihren psychedelischen Rausch von kugelfischen holen oder anderen Tieren die giftfrösche essen um sich zu betäuben. Das gibt dann echt einen bewusstseinsschub .Ausgeschlossen sind die Tiere die sich durch vergorene Früchte in der Kalahari begnügen denn Alkohol macht birne hol. Denke das sollte präzise sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung