Wie wunderschön werden?

15 Antworten

Zu aller erst, solltest du dich selber schön finden. Dadurch hast du diese gewisse Ausstrahlung, die attraktive Menschen so attraktiv macht, du solltest ein gepflegtes äußeres haben und viel lächeln.

Was Kleidung angeht, kann man das pauschal nicht sagen, weil jeder Mensch da seine Präferenzen hat. Der eine steht auf Blond der andere nicht. Der eine fühlt Basic mehr der andere Vintage.

Trag das, was dir am besten gefällt und das worin du dich wohlfühlst und nicht das, was die Gesellschaft Dir vorschreibt.

Und noch ein wichtiger Punkt ist...

Verstell dich nicht, also gib nicht vor jemand zu sein der du nicht bist. Die meisten Menschen durchschauen das meist sofort und das macht dich dann auch nicht wirklich attraktiv.

Du solltest Selbstbewusst sein und Selbstbewusstsein ausstrahlen. Das wird in der Frage nach dem schönen aussehen oft unterschätzt. Noch wichtiger ist eine regelmäßige und gründliche Körperhygiene.

Als Jugendliche hätte ich sicher anders gedacht, heute ist mir aber klar, dass es weniger an der Frisur oder an der Kleidung liegt, sondern, dass es darauf ankommt, wie man sie trägt und auf andere wirkt.
Selbstbewusstsein und Offenheit machen so viel aus, genauso eine gute&entspannte Körperhaltung, Hygiene und ein fröhlicher oder zufriedener Gesichtsausdruck. Bei Kleidung, Frisur, Schmuck, Makeup o.Ä. kommt es hauptsächlich darauf an, dass sie gepflegt sind und möglichst zusammenpassen.

Allen Menschen wird man nie gefallen können, weil jedem andere Äußerlichkeiten (Haare, Kleidungsstil,…) zusagen - letztendlich liegt es im Auge des Betrachters, was man schön oder hässlich findet.
Wenn du zuvor Beschriebenes ausstrahlst, kannst du aber auch positiv auf Menschen wirken, denen du optisch durch deine Figur, Haare, Kleidung o.Ä. nicht gefällst. :)

Ich habe schon lange nicht mehr "wow, ist die schön" gedacht und ich wünsche mir auch nicht so zu sein, wie diese Person. Ich gebe auf Äußerlichkeiten nicht viel und bin zufrieden mit dem, was ich habe und was ich bin.

Was einen Menschen für mich schön macht? Natürlichkeit und ein schönes Lächeln.

Also mein Schönheitsideal bei Frauen würde ich so beschreiben:

Ein natürliches bis dezent geschminktes Gesicht mit nicht allzu dicken, aber schön geschwungenen Augenbrauen. Ein schüchterner Blick, gerne mit "Smokey-Eyes" Makeup, Schmollmund und gepflegte Zähne, reine Haut.

Langes, glattes, offen getragenes Haar bis zur Hüfte oder bis zum Po, in Naturfarbe.

Ein knackiger, runder Po in leicht figurbetonter Kleidung, die weder billig, noch aufreizend, noch trashig oder assi wirkt, sondern elegant und stilsicher.

Z.B. eine weiße, figurbetonte Hose, und dazu ein schwarzes, ärmelloses Top. Oder die Farben Rosé, weiß, hellgrau, schwarz, bronze.

Eine gerade Haltung und ein fester Schritt beim aufrecht Gehen, eine feminine Sitzposition mit überkreuzten Beinen.

Und bloß nicht zuviele Piercings oder Tattoos.

Ihr Verhalten sollte nicht aufdringlich, nicht möchtegern-männlich, nicht assi-mäßig, sondern kokett, frech, sympathisch und zurückhaltend sein, mit feiner humorvoller Spitze. Sie sollte sich selbst nicht für den Mittelpunkt der Welt halten, sondern rücksichtsvoll sein gegenüber älteren, ärmeren oder schwächeren Menschen. Sie sollte Mitgefühl haben und nicht arrogant, eingebildet oder selbstverliebt sein. Sie sollte den Schwachen helfen und gerne für ihre Freunde, ihren Partner und ihre Familie da sein. Sie sollte sich über Komplimente freuen und einen Scherz auf ihre Kosten verkraften können, und nicht leicht beleidigt, künstlich aufgeregt oder hektisch sein. Sie sollte ein gutes Herz haben und bei der Partnerwahl auf Lebenserfahrung, Verantwortungsbewusstsein, Eloquenz und Bodenständigkeit achten, anstatt auf Prahlerei, Machtspielchen und leere Worte.

Ich möchte mit ihr vernünftige Gespräche über Gesellschaft, Kultur, Philosophie führen können. Sie sollte aber nicht besserwisserisch sein oder den Drang haben, sich immer beweisen zu wollen. Sie sollte auf Augenhöhe mit mir kommunizieren und den Ehrgeiz haben, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten zu mehren.

Sie sollte sich nicht alleine mit ihrem guten Aussehen zufrieden geben, sondern sollte auch menschlich nach Höherem streben und erkennen, dass jeder Mensch sein Leben lang lernen kann.

Sie sollte nicht übertrieben nach Anerkennung von anderen Männern und Frauen suchen, sondern im Gleichgewicht mit sich selbst sein.

Ich möchte sie nicht besitzen und beherrschen und ich möchte nicht besessen werden. Ich möchte, dass zwei freie, erwachsene und aufrechte Menschen, einander gut ergänzen, nicht dass jemand wegen seinen psychischen Schäden in irgendeiner Abhängigkeit zum anderen steckt.

Und es wäre schön, wenn sie genauso begeisterungsfähig ist wie ich, und gerne neue Speisen, Musik, Kunst und Länder entdeckt. Ideal wäre noch, wenn sie genauso gern wie ich ins Fitnessstudio geht oder raus in die Natur.

Ja, so würde ich meine Traumfrau beschreiben.

Meine Frau entspricht dem zumindest zu 80% würde ich sagen :-))