Sind gelockte Haare wieder in Mode?

7 Antworten

Nicht Locken sind in, sondern Natürlichkeit und "Diversity". Wer Naturlocken hat, zeigt diese auch stolz und hebt sich damit vom Rest ab. Der Einheitsbrei von einst ist eben langweilig geworden.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich liebe Locken an anderen Mädchen und an mir selbst. Als Kind hatte ich extreme Locken, heute leider nur noch leichte Wellen. Ich mache mir deshalb oft Locken selbst, indem ich meine Haare zu vielen kleinen Zöpfchen flechte und mehrere Stunden so trocknen lasse :)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit

Ich denke schon mittlerweile. Muss aber grundsätzlich sagen, dass vorallem ältere bzw. Erwachsene meine Locken schon immer gut fanden und nur die jüngere Generation eher weniger. Ist aber auf jeden Fall so, dass früher das Glätten extremst Trend war und dass das mittlerweile eher abgeflacht ist und viele sich gerne Autonom und anders zeigen möchten. Ebenso ist das ganze ja auch durch die sozialen Medien und den amerikanischen Einfluss wieder IN geworden, ganz nach dem Motto "Embrace your curls", da es ja auch die gehypte "Curly Hair Methode" gab, wo viele, die eigentlich glatte oder wellige Haare hatten, durch die richtige Pflege oder Technik ebenfalls eine gelocktere Haarstruktur erreichen konnten. Ich habe auch das Gefühl, dass generell Natürlichkeit eher wieder im Fokus steht.

gfNutzer492
Fragesteller

Ich hoffe! Denn Frauen sind so hübsch ohne Schminke.

Ich finde, dass lockige Haare aus der Mode gekommen sind. Mir gefallen lockige Haare sehr gut und ich wäre froh, ich hätte welche 😅.

Es ist so, dass die Individualität nicht mehr so da ist unter vielen jungen Menschen, es wird sehr der Trend eingehalten, egal, ob er dem Typ Mensch überhaupt steht.

Schön, dass Dir aufgefallen ist, dass es wieder mehr Lockenköpfe gibt👍

Hmh. Wenn ich mich umschaue, sehe ich alles: Lank, kurz, gelockt, glatt - alle Farben. Und das finde ich gut. Individuell ist super. Ich schß auf Mode - hab ich immer schon.

Ich habe gelockte Haare und wünschte ich hätte glatte

gfNutzer492
Fragesteller

Neeee bloß nicht