Wie würdet ihr zu einer Möglichkeit einer jährlichen Purge-Nacht stehen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich wäre dagegen, weil das falsch wäre 75%
Ich wäre dafür, und ich hätte mich auch mächtig ausgetobt 21%
Ich wäre dagegen, weil ich Angst hätte 4%
Ich wäre dafür, hätte aber selber keine Chance genutzt 0%

10 Antworten

Ich wäre dafür, und ich hätte mich auch mächtig ausgetobt

Die Welt müsste aus so vielen Gründen mal von ein paar Parasiten gereinigt werden. Ich finde aber, es sollte daher auch Regeln geben, die die Ermordung von Unschuldigen verbieten. Also es soll nicht so sein, dass man wen tötet, weil er einen bloß nervt oder die Heckenschere noch nicht zurück gegeben hat.

LauraVictoriano  25.04.2020, 12:13

Noch dazu hänge ich nicht an meinem eigenen Leben, also, würde mich es eher freuen , ohne die eigene Selbstüberwindung sterben zu können. Win win also

Ich wäre dagegen, weil das falsch wäre

Ist mit unserer Gesellschaft und der Moralvorstellung unserer Gesellschaft nicht zu verheiraten. Diejenigen, die sowas befürworten würden, sind vermutlich CS:GO-Kiddies, die meinen, sie hätten eine Chance... dabei wären sie die ersten Opfer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

kujeslein
Fragesteller

Lieber Usermod! Du kannst dem ganzen Team weiterleiten, dass alle meine Fragen sich nicht an Usermods und Communityexperten richten. Vielen Dank.

kujeslein
Fragesteller
@ilovehermine

Ja, aber ich möchte von normalen Usern hören, nicht von denen.

Noeru  24.04.2020, 14:01
@kujeslein

Ich bin ein normaler User, der eine eigene Meinung hat. Was ich schreibe hat nichts mit dem Titel zu tun.

ilovehermine  24.04.2020, 14:22
@kujeslein

Dann musst du das glaub ich einfach ignorieren, denn es gibt keine Einstellung, dass man von bestimmten Gruppen keine Antworten kriegen kann.

Ich wäre dafür, und ich hätte mich auch mächtig ausgetobt

Ich würde mich sowas von unter den Reichen und Mächtigen austoben ^^

Im Chaos wäre das sogar gut machbar und wer würde mich aufhalten können und da ich dafür auch nicht belangt werden würde, wäre ich Feuer und Flamme dafür :D Alleine der Versuch wäre es mir schon wert.

Zitat aus einem Lied von K.I.Z.:

Mit dem Bombengürtel durchs Bonzenviertel

Du willst mein Hartz kürzen, ich dein' Staat stürzen :D

In der Realität wäre es definitiv nicht wie im Film die Mittelschicht die da unter den Armen eskalieren würde. Sondern die Unterschicht die gegen die Oberschicht mit all dem Hass der sich angesammelt hat vorgehen würde!

Aber ich mag den Film. Da es hier sowieso rein hypotetisch ist, ist das was ich sage natürlich auch rein hypotetisch, aber dazu stehen tu ich trotzdem.

Toasty91  24.04.2020, 14:00

Du weißt das du selbst dabei auch drauf gehen kannst?

P4R4S  24.04.2020, 14:03
@Toasty91

Für eine gute Sache zu sterben, eine Sache die man aus tiefstem Herzen für legitim erachtet, ist eine gute Sache, finde ich. Du weißt, das jeder Mensch eines Tages sterben muss? Was ist besser als im Wissen zu sterben, für etwas Gerechtes sein Leben gegeben zu haben :D

Toasty91  24.04.2020, 14:04
@P4R4S

Warum ist das denn etwas Gerechtes? Einfach Menschen umbringen die einem nichts getan haben?

P4R4S  24.04.2020, 14:16
@Toasty91

Ich zitiere mal Betholt Brecht: Reicher Mann und armer Mann standen da und sahn sich an. Und der Arme sagte bleib: "Wär' ich nicht arm, wärst du nicht reich".

Reiche und Mächtige sorgen für so viel Leid und Not auf der Welt und hätten die Fähigkeit es zu ändern, aber versuchen es nicht einmal. Das Leid und die Not ist vielmehr ihr Kapital.

Und unsere gesamte Gesellschaft wenn nicht sogar Menschheit ist darauf aufgebaut. Ausbeutung. Aber ich denke, es muss nicht so sein.

Das ist meine Auffassung und klar, das kann jeder anders sehen, aber ich sehe es so. Es zwingt dich niemand reich zu sein, aber dafür arm zu bleiben. Und in dem Denken zu leben, dass jeder Mensch die Fähigkeit hat, irgendwann mal reich und/oder mächtig zu werden, ist verlogen oder naiv und falsch.

Für mich sind diese Personen das eigentliche Böse! Die die es sind und die die es sein wollen. Mehr sein und haben als andere.

Wen wir doch alle gleich sind, warum hat es dann jemand verdient, besser dar zu stehen als andere und manche grundlos lediglich durch das Schicksal bestimmt im Elend zu leben?

Vielleicht Tausend Menschen auf diesem Planeten haben unglaubliche Reichtümer und leben im totalen Überfluss, während tagtäglich Millionen Menschen unter den schlimmsten Umständen die man sich vorstellen kann, vor sich hinvegetieren, leben, um ihr nacktes Überleben kämpfen müssen und viele diesen Kampf verlieren.

Daher halte ich es für Gerecht diese Menschen zu strafen und wenn ich damit mit meinem Leben zahlen müsste, wäre es ein guter Preis und wohl das mindestes, was ich dazu beitragen könnte, die Welt etwas besser zu machen. Auch wenn ich fürchte es würde es höchstens in einem sehr kleinen Rahmen und auch nur für kurze Zeit ändern. Aber im Kleinen fängt es an und es würde den anderen vielleicht eine Warnung sein und vielleicht auch so Veränderung erwirken.

Wie gesagt rein hypotetisch. Mehr Traumtänzerei, den wir wissen alle, dass es einfach nicht machbar ist bzw. dazu kommen würde. Und ich bin von Grund auf kein gewaltätiger Mensch, aber ich könnte es sein, wenn den die Situation es erfordern würde oder ich dadurch ein höheres Ziel erreichen könnte.

P4R4S  24.04.2020, 14:20
@P4R4S

Jeder könnte das.

Wir leben ohnehin in einem ewigen Wettbewerb. Churchill sagte mal, Krieg ist wie Politik. Im Grunde Krieg ist wie Frieden nur dass man im Krieg einmal im Frieden (der Politik) wieder und wieder abgeschossen wird.

P4R4S  24.04.2020, 14:25
@P4R4S

Der einen kennt kein Leid, der andere schon und der nächste nichts anderes als das.

Bildlich gesehen, drei Menschen die drei verschiedene Gewichte durch ihr Leben tragen, der erst trägt im Grunde nichts, der zweite ein Gewicht welches weder zu schwer noch zu leicht ist und der letzte trägt ein Gewicht welches ihn zu erdrücken droht.

Warum kann man es also nicht gerecht verteilen? Womit haben wir es verdient in Saus und Braus zu leben, während andere leiden? Und was wäre wenn das eines Tages dreht und es dann uns so ginge. Ist halt so, kann man nicnts machen?

Ich denke nicht.

WIr haben halt Glück gehabt. Naja, das war nicht immer so und ich denke der Wind wird sich irgendwann wieder drehen und zu denken, dass uns das dann nicht mehr betreffen würde und darauf zu hoffen ist im höchsten Maße ignorant und egoistisch. Es liegt in unserer Hand die Welt etwas besser zu machen und das Leben zu gestalten und solchen Kreaturen sollten wir es nicht überlassen.

Ich wäre dagegen, weil ich Angst hätte

Ich will doch einfach nur meine Ruhe und hab keinen Bock, die halbe Nacht nicht schlafen zu können nur weil ein paar Idioten meinen, sie müssten einen auf Terminator machen...

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Noeru  24.04.2020, 13:46

Der meiste Krach käme wahrscheinlich von jenen, die sich selbst in die Luft sprengen beim Versuch möglichst cool auszusehen.

Ich wäre dagegen, weil das falsch wäre

Sowas wäre doch kein Anstand und dann die ganze Sauerei am nächsten Morgen. Wahrscheinlich optisch ein schlimmerer Zustand auf den Straßen als im Neujahr. Und gesellschaftlich selbstverständlich auch eine Zumutung und nicht mit dem Verhalten von zivilisierten Menschen umsetzbar und mit mir schon gleich gar nicht. Deshalb gut das es sowas nur im Universum des Horrorfilms gibt.

mit den besten Grüßen

SANY3000