Wie würdet ihr so ein Kleid beschreiben?

Das ist das Kleid - (Geschichte, Kleid, Beschreibung)

3 Antworten

Wenn du dir schwer tust mit Beschreibungen, wird es nicht besser, wenn andere sie für dich machen.

Da hilft nur Übung. Beschreib Dinge aus deinem Alltag, Dinge, die du siehst.

Was siehst du? Welche Form hat es? Welche Farbe? Was ist der Sinn und Zweck? Welche Emotionen ruft es hervor?

Und dann überleg dir: Wie genau muss ich den Gegenstand in meiner Geschichte beschreiben? Ist er wichtig? Spielt er eine besondere Rolle? Muss eine ausführliche Beschreibung sein oder reicht eine knappe?

Und genau das machst du jetzt mit dem Kleid.

Sie trug ein schulterfreies Mini-Abendkleid, die Farbe, nicht blau, nicht lila. Irgendwas dazwischen. Der rechte Teil des Kleides war im Brustbereich ein eingearbeiteter Schal. Die Verlängerung dieses Schals hing lässig auf dem Rücken herunter bis zum Saumende. Alles umspielte ihre graziöse Figur...

Ein festliches Chiffonkleid in Lila - Farbton