Wie würdet ihr reagieren wenn Menschen euch unnötig mobben würden?

Familiengerd  16.05.2023, 09:15
wenn Menschen euch unnötig mobben

Gibt es denn auch ein nötiges/notwendiges Mobben??

ZEIT66
Fragesteller

Gibt es nicht. Ich finde niemand hat es verdient gemobbt zu werden egal was ist.

3 Antworten

Ich denke das was du unter "gibt es Stress" verstehst, wird im Normalfall nichts bringen. Zurückzufeuern mit dummen Sprüchen oder Beleidigungen bringt meistens gar nichts, sondern ermutigt die anderen nur weiterzumachen.

Und wenn du die anderen schlägst oder ihnen anders Schaden zuführst, dann kann das ganz schnell in die andere Richtung gehen und du zahlst am Schluss Schmerzensgeld.

Wichtig ist beim Mobbing sich Hilfe zu suchen (Lehrer, Eltern, Freunde, Organisationen). Außerdem ist ein starkes Selbstbewusstsein hilfreich, was das Mobbing aber in keinster Weise rechtfertigt.

Arbeitet (ob ihr gemobbt werdet oder nicht) an eurem Selbstbewusstsein, denn ihr seid tolle Menschen auf eure Art und ihr seid anderen Menschen wichtig.

das wichtigste bei Mobbing ist alles auch die kleinste Kleinigkeit zu dokumentieren.

Und dann geht es halt vor Gericht

Dann gäbs von mir irgendwann nen Gong oder zwei - so ganz intim im Separee, unter vier Fäusten