Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Partner nach einer offenen Beziehung fragt?

21 Antworten

Nicht so gut. ich möchte was richtiges und nicht den neumodischen F+ Quatsch. Sowas finde ich sinnlos und halte das für einfach nur dumm. Daher würde ich dann so reagieren:

„Viellicht findest du ja jemand anderes, der eine offene Beziehung möchte, Alles Gute!“

Bo312380  12.04.2024, 01:07

Kurze Frage : wenn Dues für dumm hälst hast Du ja sicherlich schon einige Erfahrungen zu haben!?!

WeltraumVoyager  12.04.2024, 08:02
@Bo312380

Ich habe gleich zwei Fragen:

  1. Warum muss man dafür solche Erfahrungen haben?
  2. was geht dich das an?
Bo312380  17.04.2024, 00:05
@WeltraumVoyager

Ganz einfach . . Du verurteilst hier Sachen von den Du keine Ahnung zu haben scheinst . . Ob du es geil findest wenn dein Partner vor Dir Sex mit einer anderen Person hat, kannst Du nur wissen wenn Du es mal versucht hast!(Erfahrung!) . . Was es mich angeht?Warum schreibst Du hier wenn Du keine Antworten willst?

Bo312380  17.04.2024, 00:13
@Bo312380

Melde Internet ab ,hol Dir einen unrasierten Partner und fahr mit ner Dampflok zur Schlagernacht . . Hab noch ein Drehscheibentelefon falls du kein Bock auf diese neumodischen ssscchhhmartfones hast 🤣

WeltraumVoyager  17.04.2024, 06:49
@Bo312380

Und ich frage abermals, warum gehst du davon aus, dass ich sowas noch nicht hatte? Ich habe Ahnung davon und es kann auch gut sein, dass ich schon eine solche Erfahrung hatte.

Ich rede im Internet über alles mögliche und dabei thematisiere ich auch solche Themen hier. Auf Zwischenfragen reagiere ich gerne. Aber was ich interne mache, ist auf provokante Fragen zu antworten, die zudem noch eine Unwissenheit unterstellen

WeltraumVoyager  17.04.2024, 06:50
@Bo312380

Was hat dich denn geritten?

Schon wieder so ein Spinner 😂, hier gibt es wirklich genug davon

Bo312380  23.04.2024, 02:04
@WeltraumVoyager

OK,denn werden wir Freunde!?!Provokant kann ich . . . und ich liebe es!Wann hattest Du gefragt wegen Ahnung?Du hast nur die Aussage gemacht Das F+ Quatsch ist!Ich Kann Dir hier B+ anbieten(Blödsinn)!Ich besorg es Dir richtig hard bei dem Thema!Ich finde es nicht schlimm wenn sich jemand ausleben will . . egal in welche Richtung!Es haben leider nur wenige den Mut dazu!MfG

WeltraumVoyager  23.04.2024, 07:45
@Bo312380

Mach mal ein Leerzeichen nach “.“; „,“ und „!“. Dann kann man das leichter lesen. Danke

Du kennst dich doch gar nicht mit meinem Sexleben oder irgendwelchen Freundschaften aus. Aber klar, urteilst schon. Das sind die schlimmsten hier. Solche Leute haben auf GF nichts zu suchen. Meinen Text hast du anscheinend auch nicht verstanden, obwohl ich mir solche Mühe gegeben habe, dass dieser einfach zu verstehen ist.

Jetzt Nerv mich nicht weiter. Danke

Hallo Seyylin1,

ich hätte zunächst den Eindruck, dass meine Partnerin mich nicht lieben würde, sonst hätte sie mich anders angesprochen. Mit dem Eindruck schwingt mit, dass sie eher eigenen Bedürfnissen folgen, somit die Einheit mit mir zerbrechen würde.

Wir würden dann darüber sprechen - und wie es dann tatsächlich ist, ob der Eindruck richtig war oder getäuscht hatte, wird sich dann herausstellen.

Nehmen wir an, sie würde nicht lieben, könnte unsere Partnerschaft keine Basis mehr haben. Liebt sie, hätte unsere Partnerschaft nach wie vor die Liebe als Basis. Der Kreis unserer Einheit würde sich in großer Nähe zu anderen Menschen (Freund*innen*kreis) auch um diese Menschen schließen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Käme meine Partnerin damit zu mir ist sie im selben Augenblick meine Ex, sammelt ihre Sachen ein und verläßt meine Wohnung für immer.

Nun ist sie offen für jeden und kann sich besteigen lassen von wem sie will.

Kerstin25634  17.02.2024, 14:23

Besser hätte man es nicht formulieren können 👍

Vanaheim  17.02.2024, 14:28
@Kerstin25634

Ich bin in einer Beziehung treu und erwarte das auch von meiner Partnerin.

Sex kann man haben mit wem auch immer, zu einer Beziehung in Liebe gehört für mich absolute gegenseitige Treue.

Mich trennen.

Allein der Gedanke wäre für mich der Anfang vom Ende.

Wenn er sich das wünscht, wird er sich das nicht nehmen lassen (und auch kaum glücklich sein). Das Endresultat wäre entweder dass er mich aktiv hintergeht, oder mich als Grund für seinen Frust sieht. Beides ist kein gutes Ende. Also dann lieber gleich vorneweg

Ich würde spontan aufstehen und ihn zum spazieren auffordern, aber nicht mitgehen.

Schlüssel abnehmen.

Nie wieder reden.