Wie würdet ihr reagieren wenn euer Arzt euch sagen würde das ihr mit 25 in Rollstuhl sitzen werdet?

6 Antworten

Dann würde ich mich schlau machen über alles, was mit dem Thema zu tun hat. Ich will ALLES wissen! Dann kann ich schon ein wenig vorbereitet sein, was auf mich zukommen wird. Ich würde dann so schnell wie möglich ein Leben im Rollstuhl ausprobieren, um mich so schnell wie möglich daran zu gewöhnen. Ich würde den Rollstuhl als meine zukünftigen Beine ansehen und sogar Tanzen damit lernen, Rollstuhlsport - alles, was mich glücklich machen kann. Ich würde den Stuhl zu einem lebensnotwendigen Teil von mir machen.

Denn wenn ich den Stuhl ablehne, muss ich leiden. Und das will ich nicht.

Einen Tag heulen, eine Woche sauer sein, nochmal einen Tag heulen, mein Leben dementsprechend planen - das ist dann davon abhängig ob ich noch stehen kann bzw inwiefern der untere Bereich funktionsfähig.

Gibt ja nun wirklich Schlimmeres

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Ich hoffe jetzt mal, dass mir das keiner nachmacht, aber ich würde ab 25 nicht mehr leben wollen. Meine uneingeschränkte Freiheit ist für mich das wichtigste und wenn ich mich nicht mehr frei fühle und keinen Spaß mehr am Leben habe, dann reicht es. Ich muss mich nicht abquälen mit etwas, das ich nicht will.
Allerdings…zu früh sollte man die Hoffnung nicht aufgeben…hängt von der Ursache ab. Mein Trainer (Reiten) war von der Hüfte abwärts gelähmt, hat es aber irgendwie darüber hinweg geschafft und macht jetzt wieder Springturniere und so ziemlich alles, was einem einfällt…

Schwer zu beurteilen, wenn man nicht in dieser Situation war, ne. Ich denke aber, ich könnte mich ganz gut damit arrangieren. Klar, ist scheiße, aber ich würde lieber auf beide Beine als meine starke Hand verzichten.

Ich würde es akzeptieren und versuchen zu trainieren damit es nicht so kommt.