Würdet ihr immernoch die Person Lieben, wenn er im Rollstuhl 🧑‍🦽 sitzen würde?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

kein Unterschied für mich 45%
würde ihn trotzdem lieben 24%
würde Schluss machen 13%
anderes 11%
ist doch egal, Mensch ist Mensch 8%
es müsste sich was ändern 0%
xRqhan  17.06.2021, 12:12

Warum stellt man so dumme Fragen was hat das Rollstuhl mit der Person zutun? Wen die Person mir nicht zur Last fällt kann sie bleiben wenn nicht mach ich Schluss

Chad05
Fragesteller

Was ist daran dumm? Ist eine Frage die nicht umsonst gestellt worden ist, denkst du ich denk mir das alles aus? manches könnte auch wahr sein..

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
würde Schluss machen

Bin mir nicht sicher, vermutlich würde ich die Beziehung beenden. Liebe hin oder her, der Impact auf mein Leben wäre zu heftig, außerdem kann man nicht davon ausgehen, dass es die gleiche Person nach dem Unfall bleibt. Wenn man von heute auf morgen seine Beine verliert, wird man sich als Mensch krass verändern.

Es kommt darauf an, wie sich die Person entwickelt. Vom Fußgänger zum lebenslangen Rollifahrer ist nichts, das man einfach so wegsteckt.

Es gibt zwei Typen von Menschen: Die einen verlieren sich im Schmerz und betrauern auf immer und ewig den Verlust und die anderen fangen sich nach einer Weile, nehmen hin, was nicht zu ändern ist und orientieren sich neu.

Wenn Du als Partner mit dem ersten Typen zusammen bist, wirst Du sehr wohl überlegen, wie lange Du das begleitest.

würde ihn trotzdem lieben

Eine bestehende Beziehung würde ich nicht beenden.

Eine neue Beziehung würde ich aber nicht mit einer Rollstuhlfahrerin eingehen. Die Einschränkungen sind einfach zu groß.

ist doch egal, Mensch ist Mensch

Hi

Jeder ist so wie er/sie ist. Es kommt nicht immer auf das Äussere an! Wen du die Person liebst ist es ja nicht so einen grossen Unterschied. Es gibt Leute die darüber lästern aber die sind meist eifersüchtig weil ihr euch liebt und zu einander steht.
lg Azi

Woher ich das weiß:Recherche
anderes

Solche Veränderungen machen auch immer etwas mit dem Betroffenen. Insofern kann man da kaum im Vorfeld sagen, was mit der Beziehung bzw. den Gefühlen des Paares passiert!

Tut mir leid, aber für Romantisierungen bin ich nicht mehr zu haben.