Wie würdet ihr reagieren wenn euer 19 jähriger Bruder oder Sohn sich als AfD Wähler Outet?

5 Antworten

Ich wäre stolz, nicht weil er AfD wählt, sondern weil er offenbar genug Vertrauen zu mir fasst, mir das zu sagen, ob wohl er ja nicht muss, und das wo er doch weiß, dass ich nicht AfD wähle.

Was mich betrifft, wir haben zum Glück freies Wahlrecht. So lange die AfD eine legitime Partei ist, darf sie auch gewählt werden.

Angefangen von der Groko bis hin zur Ampel geht mir diese klüngelei-alternnativlos-politik auch ein wenig auf die Nerven. Dennoch, die AfD, auch wenn sie sich als Alternative bezeichnen, halte ich nicht für die richtige Alternative dazu.

Ist doch egal was er wählt. Er hat sich informiert und hat eine Entscheidung getroffen.

Ich selber weiß nicht was ich bei den nächsten Wahlen wähle. Auf keinen Fall einen aus der Ampel. Die haben zu viel kaputt gemacht und jetzt haben sie Angst und bringen das Canabis-Gesetz um wieder Wähler zu fangen.

Viel schlimmer ist es, wenn der eigene Freund zum Schwurbler wird, in die Aluhut Fraktion abtaucht und AfD wählt. Während Corona mit meinem Freund so passiert. Da musste ich erstmal sehen was ich machen kann. Das war teilweise nicht mehr auszuhalten weil man die ganzen Behauptungen und Geschichten immer zu hören bekam. Nach Corona hat sich das erstmal ein wenig gelegt und er hat in einer Wahl die AfD gewählt. Seine Unzufriedenheit halt. Dann hat sich das nach der Wahl aber gelegt und momentan driftet er wieder zurück und wird klarer im Kopf.

Das kann nicht passieren.

haifischzahn
Fragesteller

Hast du keinen Bruder ?

Die AFD ist eine legitime demokratische Partei wie jede andere auch. Jeder Mensch hat das Recht zu wählen was er für richtig hält ohne deswegen diskriminiert zu werden, Das ist das Grundprinzip einer Demokratie. Warum sollte er nicht sein Recht wahrnehmen dürfen eine eigene politische Meinung zu haben und diese zu vertreten? Nur weil Du sein nicht teilst? Nur weil sie der momentanen Regierung unbequem ist? Es ist jedermanns Recht die Opposition zu unterstützen, aus welche Gründen auch immer. Warum wünschen sich so viele Menschen eine faschistische Diktatur in der keine anderen Meinungen mehr zugelassen werden? Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt sind die Grundpfeiler einer gesunden Demokratie. In einer gesunden Demokratie hat Extremismus keine Chance, weil die Mehrheit sich gegen die Minderheit durchsetzt. Also warum die Angst vor anderen Meinungen, wenn man überzeugt ist man hätte die Mehrheit hinter sich???

WENN die AFD die Mehrheit bekommen SOLLTE, dann wäre es undemokratisch diesen Willen der Mehrheit nicht zu respektieren.

Versucht man die Meinung der Bevölkerung zu manipulieren und zu unterdrücken um das zu verhindern, dann ist das antidemokratisch und ein Feind der Verfassung.

Würden die Grünen ihre Wahlversprechen nicht allesamt brechen und die gegenteilige Politik machen die sie versprochen hatten, dann würde die AFD bei unter 5% liegen!

Da die Friedenspartei aber Kriegspropaganda betreibt wie man sie sonst nur den NAZIS zugetraut hätte und auch weder sinnvolle Umwelt-oder Sozialpolitik betreibt, bleibt verzweifelten ehemaligen Grünen-Wählern nur noch die Flucht zur AFD oder zum BSW. Da die SPD ihr komplettes Profil verloren hat und sich selbst zum Erfüllungsgehilfen der Grünen degradiert hat, ohne eigene politische Identität, bleibt vielen ehemaligen SPD-Wählern nichts anderes übrig als AFD oder BSW zu wählen.

Die Regierung selbst ist die beste Wahlwerbung für die AFD. Zufriedene Bürger wählen keine Opposition!