Wie würdet ihr in dieser Situation handeln?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Andere Antwort 75%
Ex 25%
Neue Bekanntschaft 0%
Beide 0%

3 Antworten

Andere Antwort
Jetzt ist es aber auch so, dass ich schon seit einiger Zeit meinen Ex vermisse. Wir sind sehr spontan und unüberlegt auseinandergegangen. Ist extrem klischeehaft, ich weiß, aber gestern in einem "schwachen Moment" habe ich ihm geschrieben. Wir verstehen uns auf Anhieb wieder so gut wie damals und er ist auch seit einer Weile wieder single.
Das wäre ja schon kompliziert genug

lass es...schlimm genug das mit 1000km and dann noch das so wird das nicht lange halten

bleibe erstmal single

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – L+Lesbisch💜

Bleib single und komm erstmal mit dir selbst zurecht. Du lenkst dich gerade mit allen möglichen Liebelein von deinen eigentlich Problemen ab anstatt dich darum zu kümmern.

SakuraPeachie
Fragesteller

Was sind denn deiner Meinung nach meine eigentlichen Probleme?

SakuraPeachie
Fragesteller
@guterfrager5

Ahja, klar. Woher willst du erstmal überhaupt wissen, wie alt ich bin?

(Dass meine Therapeutin sowie jeder, der mich gut kennt, das aufs Schärfste bestreiten würde, muss ich wahrscheinlich nicht dazusagen.)

Zudem hatte ich schon eine langfristige Beziehung. Diese Person war nur eben nicht die richtige für mich.

lynnmary1987  04.12.2023, 11:14
@SakuraPeachie

Schon allein weil du eine Therapeutin hast und hier eher nicht von einer Logopädin sprichst, bestätigt doch nur meine Aussage.

SakuraPeachie
Fragesteller
@lynnmary1987

Alles, was du damit tust, ist, Menschen mit psychischen Problemen als beziehungsunfähig abzustempeln und zu stigmatisieren. Ich kann nichts dafür, dass ich als Kind traumatisiert wurde. It is what it is.

lynnmary1987  04.12.2023, 12:44
@SakuraPeachie

Du kannst dich jetzt als Opfer fühlen wenn du willst.

Aber Fakt bleibt, dass du erstmal lernen solltest mit dir selbst zurecht zu kommen bevor du von anderen Leuten erwarten solltest es für dich zu tun.

Nein, du kannst nichts für dein Trauma. Aber du kannst was dafür zu entscheiden wie du damit umgehen willst. Momentan scheinst du nur jede Gelegenheit zu nutzen um dich vom Thema abzulenken und das auf Kosten von anderen Menschen

SakuraPeachie
Fragesteller
@lynnmary1987

Ich fühle mich nicht als Opfer. Ich habe auch nichts dergleichen gesagt. Ich spreche einfach nur die Fakten aus.

SakuraPeachie
Fragesteller
@lynnmary1987

Das tue ich nicht. Ich weigere mich bloß, der Einschätzung einer Fremden aus dem Internet mehr zu glauben als der von meiner eigenen Therapeutin, welche nichts Ungesundes an meinem Liebesleben erkennen kann.

Und ja, du könntest jetzt sagen, dass ich dann ja keine Frage im Internet stellen soll, aber ich habe nichts dagegen, andere Sichtweisen zumindest zu hören.

lynnmary1987  04.12.2023, 13:00
@SakuraPeachie

Warum fragst du dann um Rat wenn du der Einschätzung von Fremden derart wenig Bedeutung zuschreibst?

Oder gilt das nur für Einschätzungen die du nicht hören willst?

SakuraPeachie
Fragesteller
@lynnmary1987
Oder gilt das nur für Einschätzungen die du nicht hören willst?

Keineswegs. Ich sage ja, ich lasse mir alle Aspekte durch den Kopf gehen. Das ist der Grund, warum ich um Rat frage - um ein Thema aus allen Winkeln zu betrachten. Ob ich am Ende bei meiner Meinung bleibe oder einen neuen Blick bekommen habe, zeigt sich dann sowieso.

Andere Antwort

Dein Liebesleben ist nicht kompliziert sondern du als Person bist momentan emotional komplett unreif und du weißt nicht, was du willst. Setze dich lieber mehr mit dir selber auseinander anstatt den Männern in deine „Probleme“ hineinzuziehen… nicht böse gemeint.

SakuraPeachie
Fragesteller

Damit vertrittst du eine Meinung, die niemand vertritt, der mich gut kennt. Ich meine, klar, du kennst mich ja nicht, aber ich bin seit Jahren in Psychotherapie (das ist dazu da, an den eigenen Problemen zu arbeiten) und ich habe nicht vor, auf Liebe zu verzichten, nur weil ich psychisch nicht komplett gesund bin. Denn darauf, dass das sich ändert, kann ich lange warten.

Yuena  04.12.2023, 11:05
@SakuraPeachie

sorry aber beim Psychologen bisschen reden allein hilft nicht. Du musst dich auch mit dir selber intensiv auseinandersetzen.

Du sagst selber, dass du psychisch nicht gesund bist. Werde doch erstmal gesund bevor du in deiner jetzigen Verfassung andere in deine Probleme hineinziehst. Du wirkst auf mich wie eine, die sich die Typen zum „Ablenken“ sucht, um dich nicht mit dir selber mehr auseinander setzen zu müssen.

SakuraPeachie
Fragesteller
@Yuena
sorry aber beim Psychologen bisschen reden allein hilft nicht. Du musst dich auch mit dir selber intensiv auseinandersetzen.

Wirklich. Und du denkst ernsthaft, dass meine Therapeutin mich nicht zu genau dem anhält?

Du sagst selber, dass du psychisch nicht gesund bist. Werde doch erstmal gesund

Das geht nicht. Ich habe eine komplexe Traumafolgestörung. Ich kann mein Trauma nicht auslöschen und ich kann nicht "geheilt" werden. Ich kann nur lernen, mit meinen Symptomen zu leben.

Yuena  04.12.2023, 11:08
@SakuraPeachie

sagt deine Therapeutin dir auch, dass du dich auf jeden Typen stürzen und Fremde Menschen im Internet zu befragen sollst? 🤔

Mit so einer negativen Einstellung kannst du auch nicht gesund werden.

SakuraPeachie
Fragesteller
@Yuena

Nein, aber sie sagt mir, dass ich machen soll, was mich glücklich macht und dass sie mir helfen kann, Verhaltensweisen zu verändern, durch die ich mich schlechter fühle.

Ich kann sowieso nicht gesund werden, weil das nicht möglich ist. Das ist keine negative Einstellung, sondern ein Fakt. Ich betrachte das auch nicht als negativ. Es ist eben so, dass mein Trauma mir meine Erkrankung beschert hat, und da ich den Auslöser nicht rückgängig machen kann, kann ich die Erkrankung auch nicht rückgängig machen, da sie mit einer Fragmentierung meiner Persönlichkeit einhergeht. Das ist für mich nichts Schlimmes, damit kann man leben.

Yuena  04.12.2023, 11:15
@SakuraPeachie

Und du denkst, dich mit Männern abzulenken hilft dir? Was sagt deine Psychologin dazu?

wenn du meinst… ich betrachte es immer noch als negative Sichtweise. Aber gut. Dennoch solltest du nichts überstürzen und andere mit reinziehen.