Wie würdet ihr Generation Z beschreiben?

4 Antworten

Hallo!

Wie ich die Jugend finde? Alles in allem sehr negativ und oberflächlich. Gerade in reichen Ländern wie USA oder Deutschland, werden viele Kinder schon sehr früh mit digitalen Medien konfrontiert. Und generell legen viele Kinder mit 10 schon mittlerweile einen hohen Wert aufs Aussehen. Markenklamotten sind da vom hohen Stellenwert.

Aber auch generell ist diese Jugend scheiße. Trinken und Rauchen schon mit jungen Jahren und einen scheiß auf die Umwelt aber so tun als würde es die interessieren.

LG,

MeeresZwerg

Bloodwyn  26.01.2021, 14:49

Ich scheiße mit meinen 28 fast 29 Jahren auch auf die Umwelt :-)

EinHelferleinos  17.04.2021, 11:54

Einen Scheiß auf die Umwelt? Wohl eher das Gegenteil, alle anderen Generationen davor waren doch eher aus die Welt zu verpesten, Gen Z fällt es jetzt eher auf dass dies falsch ist.

Rauchen und Trinken spreche uch auch dagegen! Wenn ich mir das Alter meiner Eltern und mein jetziges Verhalten anschaue, bin ich da besser dabei.

Ich finde eher das die "Älteren" sich ihre eigene Kindheit verschönern und so tun als hätten sie ja nichts falsch gemacht, nur weil sie keine richtige Digitalisierung hatten.

User847393829  25.05.2021, 03:21

Und sind zudem dumm wie trocken Scheiße

Generationen gibt es nicht.

Die jetzige Jugend kann ich schon eher beschreiben. Was mir auffällt ist natürlich eine Affinität für Smartphones und soziale Medien, wobei ich denke, dass dies in Zukunft gewöhnlich sein wird, nicht nur für die Jugend, ist es ja jetzt schon bei jungen Erwachsenen.

Was mir persönlich sehr auffällt, ist die Unfähigkeit oder das fehlende Interesse an korrekter Rechtschreibung und Grammatik.

Zszssz  01.12.2020, 13:04

Rechtschreibung ist auch nicht wichtig

Yoshi32  01.12.2020, 17:52
@Zszssz

Doch, schon. Hat was mit Respekt und Uniformität zu tun.

Bloodwyn  26.01.2021, 14:48

Nach der Schuhlzeit schaut einem auch niemand mähr so genau auf die Finger.

Bin 28, Bürohengst und hatte im Berufsleben nie Probleme damit ^^

Handy Handy und nochmals Handy . Dankbarkeit ist ne Seltenheit geworden,...