Wie würdet ihr eurem Chef einen Umzug erklären?

5 Antworten

Hallo,

kommt drauf an wie das Verhältnis ist. Denke wenn dein AG korrekt ist wird er es verstehen.

Sei dir allerdings auch im klaren darüber, dass deine Loyalität darunter leiden wird und du nicht mehr das gleiche Ansehen hast wie vorher..

patrick34
Fragesteller

Warum?? Wenn ich umziehen möchte???

missmarple17  13.08.2020, 21:37

Wieso sollte das passieren? Ein Jobwechsel hat doch nicht zwangsläufig was mit einem Verlust des Ansehens zu tun.

Wenn Du "nur" umziehen möchtest, dann tu das. Du bist dem AG gegenüber keine Rechenschaft schuldig, wenn Du umziehst. Wichtig ist nicht wo Du wohnst sondern dass Du pünktlich am Arbeitsplatz bist.

Willst Du am neuen Wohnort in der Niederlassung arbeiten, rede mit Deinem Chef. Teil ihm mit dass Du umziehst, aber am neuen Wohnort gerne weiter für ihn arbeiten möchtest und ob das möglich wäre.

Das Problem verstehe ich nicht. Wieso sagst du nicht einfach, dass du umziehen willst und in die dortige Niederlassung wechseln möchtest? Da kann man ganz einfach und offen drüber reden. Wenn es dort keine entsprechende Stelle gibt, musst du dir überlegen, was dir wichtiger ist: Job oder Umzug

Wohin du ziehst ist deine Sache. Ob du so einfach die Niederlassung wechseln kannst? Vermutlich nicht ohne Bewerbung etc. Derlei solltest du abklären, sonst musst du vom neuen Wohnort zur alten Stelle pendeln. Wäre doch doof.

Du musst erst mal klären was möglich ist. Nicht das Du dann in der anderen Stadt ohne Job dastehst.

patrick34
Fragesteller

Hä?? Liest du eigentlich auch??

healey  13.08.2020, 21:39
@patrick34

Ist ja gar nicht gesagt das Du so einfach in die andere Niederlassung gehen kannst.

patrick34
Fragesteller
@healey

Bitze schreibe doch wo du Ahnung hast. Warum sollte das nicht gehen? Wenn es nicht geht sagt das schon mein Chef,