Umziehen in eine andere Stadt ohne Geld?

4 Antworten

Ja aber wenn du im Moment kein Geld dafür hast, dann wird ich halt mal anfangen in Städten in der nähe zuarbeiten um mir die Wohnung Zu leisten. Kannst ja auch das wo jetzt drin wohnst (falls es dir gehört) verkaufen.

linda92
Fragesteller

Ne das gehört nicht mir.

T1234567  04.04.2020, 22:33
@linda92

Kannst ja trotzdem mal in näheren Städten arbeiten.

T1234567  04.04.2020, 22:55
@linda92

Geld verdienen das du dir die Mite in der Stadt deiner Wahl leisten kannst. wenn du genug geld hast ziehst du einfach hin.

Hhm, ohne Geld ist das schwierig. Ich bin zuerst umgezogen und habe mir dann dort einen Job gesucht, bzw. habe ich in der Stadt, wo ich arbeite, eine Zweitwohnung. Natürlich findet man nicht sofort eine dauerhafte Bleibe. Die ersten Monate habe ich mir deshalb eine Wohnung "auf Zeit" über ebay gesucht. Das sind Wohnungen von Leuten, die mehrere Monate abwesend sind und ihre Wohnungen dann untervermieten. War immer toll. Seit 1 1/2 Jahren habe ich nun endlich meine richtige Mietwohnung und einen super Job.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
linda92
Fragesteller

Habe ich mir auch schon überlegt. Vielleicht sowas wie eine Ferienwohnung würde auch gehen.

Du musst bei Bewerbungen gleich sagen, dass du in diese Stadt umziehen willst. Natürlich will kein Arbeitgeber einen Mitarbeiter der 300 km entfernt wohnt-

Direkt im Anschreiben erwähnen, dass du bereit bist umzuziehen.