Wie würdet ihr euch euer Leben als Pferd vorstellen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ein Hauspferd, ein ganz normales Freizeitpferd 42%
Ein Wildpferd 25%
Ein Therapiepferd 17%
Ein Filmpferd was sehr erfolgreich ist 8%
Ein Turnierpferd 8%
Ein Schulpferd 0%
Ein bekannter Zuchthengst oder eine Zuchtstute 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein Hauspferd, ein ganz normales Freizeitpferd

Ich wäre gern ein Freizeitpferd, das seinem Reiter viel beibringen kann.

muss aber unbedingt artgerecht gehalten werden!

Ein Schaukelpferd, steht herum, wird manchmal benutzt und die Kinder pupsen auf mich

Ein Hauspferd, ein ganz normales Freizeitpferd

Ich hätte gern das Leben meiner Stute!

Regelmäßig Pediküre, Massagen, täglich ein kuscheliges frisches Bett, essen wird einem täglich mehrmals gebracht, Osteopath kommt Regelmäßig, Akupunktur, Magnetfeld Therapie, Bei bedarf kann ich was mit freunden machen oder meine Ruhe haben, immer mal wieder besondere Leckereien, einmal am Tag muss ich ca 1 Stunde Sport machen wofür ich toll rausgeputzt und gekrault werde.

Also ganz ehrlich, mit meinem Hauspferd würde ich ohne Zögern Tauschen!

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.
colourfairy  11.02.2024, 16:38

Super schön! 💞 Das sollte jeder (Pferde)Besitzer von sich behaupten können. ☺️

Ein Therapiepferd

Eine Aufgabe wäre sicher gut, für Turniere fehlt mir der Ehrgeiz, Filme wären mir zu stressig. Für ein Schulpferd bin ich zu sensibel. Hauptsache, es kümmert sich jemand aufmerksam und liebevoll um mich und meine Bedürfnisse.

Ein Therapiepferd

Ich wäre vielleicht ein Therapiepferd das den Menschen in ihren schwierigen Lagen beisteht.

laurastern2907
Fragesteller

Finde das das mit den Therapiepferden auch unterstützt werden sollte

laurastern2907
Fragesteller
@Ambermain2

Kann schon sein, aber wenn dann finde ich das toll das es schon getan wird.

StRiW  28.02.2024, 19:31
@laurastern2907

Weil es bisauf von den Befürwortern keine Studie gibt, das es wirklich Erfolgreich ist,

Im Rahmen des Risikos, Kosten sehr teuer ist, bei Einhaltung aller Gesetze und Vorgaben.

Gerichte mehrfach einen Kostenübernahme abgelehnt haben.

So müssen die Einrichtungen das Angebot querfinanzieren.