Wie würdet ihr es dem Schüler mitteilen?

2 Antworten

"Ja, du darfst das Referat halten, aber deine Note wird sich, da sie nicht zwischen Zwei Noten steht, nicht verbessern."

paulklaus  03.06.2022, 20:50

DAS wird kein Lehrer sagen ! Steht ein Schüler "mangelhaft" und ist das Referat "sehr gut", so ist ein "ausreichend" insgesamt mehr als wahrscheinlich !!

HALLO78366  04.06.2022, 21:24
@paulklaus

Der Fragesteller hatte extra geschrieben, das die Person sich nicht verbessern kann, auch durch das Referat.

paulklaus  05.06.2022, 13:31
@HALLO78366

Ich bin des Lesens kundig und bezweifle die (hypothetische ?) Aussage des Lehrers.

HALLO78366  06.06.2022, 09:39
@paulklaus

Ich habe geantwortet, wie ich sollte. Wenn du Probleme mit dem hast, was wir schreiben sollen, dann melde dich bitte beim Fragesteller.

Von Experte paulklaus bestätigt

Die Wahrheit sagen. Anders wäre es ziemlich verlogen. Und wenn mal einer etwas freiwillig macht, und ich Lehrer wäre, würde ich die Notenberechnung so hindrehen, dass eine 4- dabei rauskommt.