Wie würdet ihr dieses Bild interpretieren?

5 Antworten

Banksy ist großartig. Ich selbst hab das Bild in meinem Zimmer zu hängen.

Ich interpretiere das Bild so, dass der Typ ein Hooligan ist und im Normalfall mit Steinen oder anderen Sachen wirft.

Banksy schafft ja immer einen Kontrast zu schaffen. In dem Fall ist der Blumenstrauß der Stein.

Für mich stehen die Blumen für Frieden, Liebe und Respekt. Ich denke das ist eine Kritik an die Hooligans und Demonstranten. Man sollte statt mit Steinen lieber mit Blumen schmeißen. Viele Demonstranten gehen grundlos auf Polizei und Passanten los in der Hoffnung, dass Hass und Anarchie die Welt verändert.

Banksy will zeigen, dass die Welt funktionieren kann wenn jeder beginnt über seine Taten nachzudenken und anstatt von Hass, Liebe und Frieden verbreitet.

Woher ich das weiß:Hobby – Lange Erfahrung im zeichnen und malen
muffin713  23.03.2021, 19:20

ja genau das wollte ich auch schreiben😅jetzt hast du mir das vorweg genommen. Ich hab meine Fachrbeit über Graffiti geschrieben und hab mich dafür auch sehr viel mit Banksy beschäftigt. Ich hab echt Respekt. Ich finde ihn einfach nur großartig, wie er so gezielt solche gesellschaftlichen Kritikpunkte anspricht und somit in die Öffentlichkeit rückt.

Also würde ich ihn nd kennen würde ich sagen das er wütend ist weil er die Hochzeit oder so verkackt hat...

Oder irgendwas mit seiner großen Liebe(versteht jmd was ich meine?)

Woher ich das weiß:Hobby

Blumen (Liebe und Frieden) statt Mollis

Wiederspricht sich für mich - jemand der nur mit Blumen wirft, muss sich nicht maskieren .