Wie würdet ihr diese Karikatur beschreiben?(Stichpunkte reichen)?

4 Antworten

Die Aussage hinter dieser Karikatur ist, dass Kunst und Kultur nur den Gutverdienern und elitiären Haushalten in Deutschland zugänglich gemacht wird.

Waliyah07
Fragesteller

Hey,

Danke das weiß ich, mir ging es eher um das beschreiben

Die gesellschaftliche Teilhabe (Teilhabe an Kunst, an Kultur und eben auch an Konsum) ist von den ökonomischen Möglichkeiten des Einzelnen abhängig.

Ohne Moos nix los!

Den Hund nicht vergessen

Beschreib doch einfach, was du siehst:

Eine gut gekleidete Dame (Pelzbesatz) geht mit ihrem Pudel (Klischee, dass nur reiche Dämchen Pudel haben) in einen Saal namens KunstKulturKonsum. Dort amüsiert sich bereits ein Paar in eleganter Abendgarderobe. Vor dem Saal, sind zwei Männer dort angekettet, wo sonst Hunde angeleint werden. Es sind Herren namens Geringverdienen und Hartz 4.