Karikatur analysieren (Geschichte)?

2 Antworten

Die betroffenen Polen sind verarmt, arbeiten hart und,, geben sich mit wenig Lohn zufrieden '', sie kommen in Massen->,, der polnische Nachschub kommt''während die Besitzer der Zechen sie nur als Arbeitsmaterial(,, Nachschub' ') sehen und bei Bedarf ersetzen(Wohnung für neu angeworben Landsleute). So erwirtschaften Sie eine Menge Geld für die Besitzer der Zeche(den Besitzer).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Beschäftigung mit Geschichte und Ländern
Nimsa183  27.09.2020, 15:26

Hallo Leute, könnt ihr das korrigieren bitte ?

Die Aufgabe:

Die Fragen beantworten zur DOku: https://history360.zdf.de/history-360-grad-dokureihe-teil-1-jaeger-und-krieger

1.Teil 00:00 bis 16:40

Mein Teil:

1. Finde heraus, seit wann es den modernen Menschen gibt.

 Den modernen Menschen gibt es etwa seit 300.000 Jahren.

2.Ermittle, wann sich die Hominiden von den Menschenaffen abgespalten haben.

Vor ungefähr 6.000.000 Jahren haben sich die Hominiden von den Menschenaffen abgespalten.

3. Erkläre, welche Entwicklung des Menschen zu einem großen Entwicklungssprung führte.

Durch die gestickte Hand des Manschens.

Der menschliche Hand, ist ein Genie Streich der Evolution. Im Laufe der Zeit verfeinert der Mensch sein Tastempfinden und sein Fingerfertigkeit immer er weiter.

4. Begründe dies mit 3 Beispielen:

Kunst und Kultur, Werkzeuge und Technik, all das ist nur möglich dank der geschickten menschlichen Hand. Beispiel sind die Faustkeile vor ca. 1,76 Mio. Jahren, die Höhlenmalerei vor ca., 40.000 Jahren, die Schmiedekunst der Bronzezeit vor 3300 v. Chr und Schreibrohr vor 5. Jh. V. Chr.

5. Benenne das 1. wirklich wichtige Werkzeug des Menschen.

Das 1. wirklich wichtige Werkzeug des Menschen ist die Faustkeile.

6. Arbeite die Bedeutung des Feuers für die frühen Menschen heraus.

Feuer ist die wärme Quelle, Wirksamer Schutz gegen Raubtiere und um Nahrung zu erhitzen.

7. Erkläre die Ursache des hohen Energieverbrauchs des Frühmenschen.

Die frühen Menschen lernten braten und kochen. Durch das erhitzen der namhaften Knollen und Fleisch konnte sie leichter verdauen. Ihr Körper verarbeitete so mehr Kalorien und mehr Proteine Voraussetzung für ein leistungsfähiges Gehirn.

8. Ermittle, wann und wo sich der Homo Sapiens zuerst entwickelte.

In 1969 und in Ostafrika in Ätopien Omotal entdeckt.

 Homo Sapiens entwickeln vor 195.000 Jahren und in Ostafrika.

9. Stelle die Wanderzüge des Homo Sapiens außerhalb Afrikas dar.

Zuerst über die arabische Halbinsel nach osten und dringt von dort aus nach Asien vor. Erst als das Klima wärmer wird besiedeln die Homo Sapiens den europäischen Kontinent.

10.Analysiere auf welchen Menschentyp der Homo Sapiens in Europa trifft.

Auf den Neandertalern, die entwickeln sich in Europa.

11.Finde heraus, welche richtungsweisende Erfindung vor ca. 45.000 Jahren stattfand.

Die Nähnadel, die vor ca. 45.000 Jahren gefunden wurde.

12.Schon früh sind unter dem Einfluss von Menschen Tiere ausgestorben. Wie vielen Tierarten passiert das heute pro Jahr?

Man schätzt pro Jahr, dass tausende Arten von Tieren verschwinden.

13.Überprüfe, wann die ersten Kunstwerke des Menschen entstanden und was dargestellt wird.

Vor 40.000 Jahren entstanden die ersten Kunstwerke des Menschen und die Kunstwerke

Es stellt Fruchtbartkeitssymbol, Muttergöttin und steinzeitaltliches Penap.

Die übbigen Rundungen stellen einen erotischen Ideal und den Ernährung Situation dar

Die Bilder zeigten den gefährlichen Alltag in Bildern dar.

Bitte hilft mir dringend, danke

Spunk2001  27.09.2020, 16:09
@Nimsa183

Ich hab die Doku nicht gesehen, aber soweit ich deine Antworten richtig verstanden habe, scheinen sie die Fragen( ungefähr) zu beantworten.

Spunk2001  27.09.2020, 16:12
@Nimsa183

Ich muss zeug arbeiten.

Aber ich habe im Unterricht eine sehr ähnliche Doku gesehen, im Bioleistungskurs. Da ging es um dieselben Themen. Die Antworten stimmen ungefähr.,, Falsch'' ist da nichts, soweit ich sehen kann.

Nimsa183  27.09.2020, 16:24
@Spunk2001

Okay, bei der letzten frage bin ich mir nichtz sicher ob das stimmt, hilf da bitte??

Nimsa183  27.09.2020, 16:35
@Spunk2001

Und stimmt das mit :

13. was dargestellt wird ?

Es stellt Fruchtbartkeitssymbol, Muttergöttin und steinzeitaltliches Penap.

Die übbigen Rundungen stellen einen erotischen Ideal und den Ernährung Situation dar

Die Bilder zeigten den gefährlichen Alltag in Bildern dar.

stimmt das?mit den bildern?

Karikatur analysieren (Geschichte)?

Billige Arbeitskraefte aus Polen, das war schon lange so und wurde als normal gesehen. Auch als Saisonarbeiter kamen sie.

Nimsa183  27.09.2020, 15:26

Hallo Leute, könnt ihr das korrigieren bitte ?

Die Aufgabe:

Die Fragen beantworten zur DOku: https://history360.zdf.de/history-360-grad-dokureihe-teil-1-jaeger-und-krieger

1.Teil 00:00 bis 16:40

Mein Teil:

1. Finde heraus, seit wann es den modernen Menschen gibt.

 Den modernen Menschen gibt es etwa seit 300.000 Jahren.

2.Ermittle, wann sich die Hominiden von den Menschenaffen abgespalten haben.

Vor ungefähr 6.000.000 Jahren haben sich die Hominiden von den Menschenaffen abgespalten.

3. Erkläre, welche Entwicklung des Menschen zu einem großen Entwicklungssprung führte.

Durch die gestickte Hand des Manschens.

Der menschliche Hand, ist ein Genie Streich der Evolution. Im Laufe der Zeit verfeinert der Mensch sein Tastempfinden und sein Fingerfertigkeit immer er weiter.

4. Begründe dies mit 3 Beispielen:

Kunst und Kultur, Werkzeuge und Technik, all das ist nur möglich dank der geschickten menschlichen Hand. Beispiel sind die Faustkeile vor ca. 1,76 Mio. Jahren, die Höhlenmalerei vor ca., 40.000 Jahren, die Schmiedekunst der Bronzezeit vor 3300 v. Chr und Schreibrohr vor 5. Jh. V. Chr.

5. Benenne das 1. wirklich wichtige Werkzeug des Menschen.

Das 1. wirklich wichtige Werkzeug des Menschen ist die Faustkeile.

6. Arbeite die Bedeutung des Feuers für die frühen Menschen heraus.

Feuer ist die wärme Quelle, Wirksamer Schutz gegen Raubtiere und um Nahrung zu erhitzen.

7. Erkläre die Ursache des hohen Energieverbrauchs des Frühmenschen.

Die frühen Menschen lernten braten und kochen. Durch das erhitzen der namhaften Knollen und Fleisch konnte sie leichter verdauen. Ihr Körper verarbeitete so mehr Kalorien und mehr Proteine Voraussetzung für ein leistungsfähiges Gehirn.

8. Ermittle, wann und wo sich der Homo Sapiens zuerst entwickelte.

In 1969 und in Ostafrika in Ätopien Omotal entdeckt.

 Homo Sapiens entwickeln vor 195.000 Jahren und in Ostafrika.

9. Stelle die Wanderzüge des Homo Sapiens außerhalb Afrikas dar.

Zuerst über die arabische Halbinsel nach osten und dringt von dort aus nach Asien vor. Erst als das Klima wärmer wird besiedeln die Homo Sapiens den europäischen Kontinent.

10.Analysiere auf welchen Menschentyp der Homo Sapiens in Europa trifft.

Auf den Neandertalern, die entwickeln sich in Europa.

11.Finde heraus, welche richtungsweisende Erfindung vor ca. 45.000 Jahren stattfand.

Die Nähnadel, die vor ca. 45.000 Jahren gefunden wurde.

12.Schon früh sind unter dem Einfluss von Menschen Tiere ausgestorben. Wie vielen Tierarten passiert das heute pro Jahr?

Man schätzt pro Jahr, dass tausende Arten von Tieren verschwinden.

13.Überprüfe, wann die ersten Kunstwerke des Menschen entstanden und was dargestellt wird.

Vor 40.000 Jahren entstanden die ersten Kunstwerke des Menschen und die Kunstwerke

Es stellt Fruchtbartkeitssymbol, Muttergöttin und steinzeitaltliches Penap.

Die übbigen Rundungen stellen einen erotischen Ideal und den Ernährung Situation dar

Die Bilder zeigten den gefährlichen Alltag in Bildern dar.

Bitte hilft mir dringend, danke