Karikatur von harm bengen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Schule 50%
Aufgaben 50%
Karikatur 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schengenraum wurde geschaffen um innerhalb seiner Mitgliedsstaaten, ein problemloses Ein und Ausreisen zu realsieren. Vor 30 Jahren brauchte man für fast alles, ein visum, einen Reisepass und viel Zeit für Zollkontrollen. dies ist innerhalb der Schengenraumes alles entfallen, heute fährst du von deutschland nach frankreich oder Spanien und bekommst nicht mal mehr richtig mit wo früher die Grenze war.

Schön ist das, aus sicht des Karikaturisten aber nur für die Leute die im Schengenraum wohnen, denn alle anderen müssen, abgewehrt durch Frontex, die Europäische Agentur für die Grenz- und Küstenwache draußen bleiben.

Die stilisierten Polizisten in ihrer "Kampfmontur" verhindern die Einreise dieser Menschen nach Europa.