Frage von zitterjochen, 246

Wie würdet Ihr diese Farbe der Jacke nennen?

Ich möchte diese Jacke verkaufen in unseren örtlichen Kleinanzeigen und bei der Farbe bin ich mir nicht sicher wie ich sie bezeichenen soll. Ein Blau ist schon klar. Kennt jemand ausser hellblau eine korrekte Bezeichnung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrZurkon, 158

Schreib einfach nur Blau. Da du bilder mit reinstellst ,sieht jeder die Farbe

Antwort
von Melialia, 108

laut diesem farbraster:
https://eyeblogyou.files.wordpress.com/2014/10/tumblr_n8487kljvu1sr1swho5_1280_b...

persisch blau oder azur

Antwort
von DrillbitTaylor, 97

Das ist ein klassisches Royalblau und mit dieser Farbbezeichnung kann auch jeder was anfangen.

Antwort
von 1992peggy, 93

hat irgendwie was von einem Müllsackblau

Antwort
von Rachenbluetler, 75

Ich würde sagen Kaiserblau.

Antwort
von chemotustra, 7

royal blau

Antwort
von rosacanina45, 82

Metallic- blau