Welche Farben harmonieren gut mit hellem blau ( Plakat )

7 Antworten

Dein Hellblau ist ja nun einmal Dominant, somit müssen ruhige "gebrochene" Töne als Ergänzung dazu kommen. Gelb in den verschiedensten Ausmischungen, sogar ein ruhiges Hellgrau würde gehen. Bewegst du dich ins "Grüne", dann wird es Poppartig, das gleiche passiert mit den Rottönen. Als Tipp, nimm zwei Farbtafeln und vergleiche über Eck. Decke aber alle anderen Farbtöne ab, das Auge lässt sich sonst täuschen. Auf große Flächen wirken Farben intensiver, beim anmischen daran denken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

schwarz gold silber blautöne hellgrün oder giftgrün