Findet ihr hellblau oder dunkelblau schöner als Farbe?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Dunkelblau 63%
Hellblau 38%

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Hellblau

Hallo Weiweichen.

Generell mag ich alle Blautöne sehr gern, aber Hellblau mag ich lieber als Dunkelblau.

Natürlich kommt es trotzdem immer darauf an, um was es sich handelt. Manchmal sieht Dunkelblau dann doch besser aus als Hellblau oder andersherum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine komplett unsinnige Frage, denn die Wirkung einer Farbe hängt extrem von deren Umfeld, dem Material, der Textur usw. ab. Daher wird einmal hellbau und einmal dunkelblau schöner sein. Hängt sogar manchmal von der Form ab. Eine Corvette C6 oder C7 sieht in hellblau fantastisch aus, in dunkelblau eher langweilig. Bei einem 5er-BMW ist es genau umgekehrt.

Dunkelblau

Hallo sei gegrüßt.Ich finde Dunkelblau am schönsten.Die Farbe ist sehr warm.Schönen Donnerstag wünsche ich dir.Lg Klose11

Hellblau

So wie der Himmel oder das Meer. :-)

Hellblau

Hellblau sieht freundlicher aus.

LG