Passt Dunkelblau zu Schwarz?

4 Antworten

Nein.

Das Dunkelblau wirkt sehr intensiv, innerlich und ruft zur Ruhe. Zu Schwarz sinkend bekommt es den Beiklang einer nicht menschlichen Trauer. Es wird wie eine unendliche Vertiefung in die ernsten Zustände, wo es kein Ende gibt und keines geben kann. (W. Kandinsky)

Grape576Quee463
Fragesteller

Gute Antwort😂. Danke :D

Hallo!

Nein, eigentlich nicht, finde ich -----> der Kontrast ist sehr gering bis nicht vorhanden, die eine Farbe beißt dahingehend die andere & sehr harmonisch wirkt das aus meiner Sicht daher nicht.

Einzige Ausnahme: Dunkle Jeansteile können zu schwarz recht gut kombiniert werden.

Wie immer: kommt drauf an! Blaues Sakko auf schwarze Hose geht zb gar nicht.

Blau und Schwarz sind wie Hund und Katz.

Nim Billardgruen und Schwarz und du liegst richtig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat