Wie würdet ihr die Ernährung bewerten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

6-7 40%
4-5 40%
2-3 20%
9-10 (sehr gesund) 0%
7-8 0%
0-1 0%

4 Antworten

2-3

Um ehrlich zu sein achte ich nicht allzu sehr auf gesunde Ernährung. Das Leben ist zu kurz um sich nicht den ein oder anderen Genuss zu erlauben.. 🙂

FAZEROYAL
Fragesteller

Auf leckere Sachen will ich niemals verzichten :)

Ellifux  30.04.2024, 03:16
@FAZEROYAL

Ich finde man kann sich das Leben auch unnötig "schwer" machen. 😉

Also ich werde diese Skala nicht benutzen um dein Essverhalten zu bewerten. Den genau DAS ist das ungesunde, das ist kein normales verhalten. Dieses aufzählen und dann online zu fragen "wie gesund?" Genau das implementiert ein gestörtes Verhältnis zum Essen und man macht dir keinen Gefallen damit, das noch zu befeuern.

FAZEROYAL
Fragesteller

Um das klar zu stellen, ich liebe einfach essen und werde damit auch nicht aufhören. Wie ich geschrieben habe, ich liebe gesundes Essen aber ich gönne mir mega gerne was fettiges oder süßes.

Mich frage mich einfach nur wie gesund das rein objektiv ist. Ich denke ich esse viele gesunde Sachen aber halt auch viel ungesundes und finde es spannend wie es biologisch-gesundheitlich zu bewerten wäre.

Deine Aussage finde ich sehr zusammenhangslos und mich als gestörte Person darzustellen etwas weit aus dem Fenster gelehnt.

Redekunst  30.04.2024, 03:11
@FAZEROYAL
 ich liebe einfach essen und werde damit auch nicht aufhören.

Gut, das kannst du auch nicht, sonst würdest du verhungern.

Deine Aussage finde ich sehr zusammenhangslos und mich als gestörte Person darzustellen etwas weit aus dem Fenster gelehnt.

Meine Aussage steht in direkten Zusammenhang mit deiner Frage. Zudem lese diese nochmal durch. Ich habe mit keinem Wort dich als Gestört bezeichnet, ich habe dein Verhältnis zum Essen als eventuell gestört bezeichnet, ein großer Unterschied.

6-7

Dein Problem ist zu viel Zucker zu viel Fett.

Aber das muss man relativieren. Wenn dein BMI in Ordnung ist und du den Überschuß an Kalorien durch Bewegung ausgleichst, dann ist dies nicht zwangsläufig ungesund.

Bei Fertigessen muss man immer damit rechnen, dass insbesondere bei Ölen sehr viel billige Öle zum Einsatz kommen. Kocht man selber verwendet man in der Regel hochwertigere Öle.

Ich liebe Ketchup und bin daher dazu übergegangen meinen eigenen Ketchup herzustellen. Einfach eine Tomatensoße andicken etwas Essig und statt Zucker mit Honig süßen.

Evt etwas mehr Obst, das finde ich selten in der Beschreibung. Wobei Obst aufgrund des hohen Fruchtzuckergehaltes verstärkt in der Kritik steht.

Aber dennoch ist dein Essverhalten deutlich gesünder als beim Durchschnitt der Bevölkerung darum ein Daumen hoch.

Du machst dir extrem viel Gedanken um dein Essen. Und nun willst du es auch noch bewerten lassen?
Das alles zusammen zeugt von einem eher ungesunden Verhältnis zum Essen und sollte dir zu denken geben.