Wie würdet Ihr die Bepflanzung dieses Grabes auf eine Skala von 1 bis 10 bewerten?

Wobei 10 die beste Bewertung ist.

7 Antworten

Das finde ich sehr hübsch. Es wurde sich Mühe gemacht. Für mich etwas wenig Farbe aber wunderschön eine 10/10

PIutonium
Fragesteller

Ja, tatsächlich wenig Farbe ich weiß, aber die bunten Pflanzen gehen bei niedrigen Temperaturen schnell ein und sommerliche Temperaturen haben wir bei uns erst seit kurzem. Danke für Deine Antwort.

Ich gebe da eine 5.

Die Pflanzenauswahl ist außer der Kiefer ja gut es fehlen aber Konturen auf dem Grab. Es ist alles durcheinander gepflanzt. Der größte Fehler auf dem Grab ist, das niedrig bleibende Pflanzen in die Mitte gepflanzt wurden und die Sträucher davor. Spätestens nächstes Jahr ist die Hauswurz verdrängt worden. Des weiteren gehört rechte hinten die Kiefer nicht auf ein Grab. Kiefern werden viel zu groß und spätestens in 3 Jahren muss man sie entfernen.

PIutonium
Fragesteller

"Des weiteren gehört rechte hinten die Kiefer nicht auf ein Grab . Kiefern werden viel zu groß"

Danke für den Hinweis!

So 6.

Für mich dürfte das Grab etwas farbenfroher sein. Aber das ist letztendlich Geschmackssache.

Das ist das Grab meiner Mutti im letzten Herbst:

Bild zum Beitrag

 - (Pflanzen, Beerdigung, Grab)
Moped85  07.04.2024, 16:25

Werden die Menschen jetzt hochkannt beerdingt, oder warum ist das quadratisch?

Moped85  07.04.2024, 16:29
@AngiedieSchlaue

Ah, ok. Kannte für Urnen nur die variante "unter dem grünen rasen." So hat es meine Oma immer genannt.

PIutonium
Fragesteller

Schön gepflegtes Grab. Aber überleben bei Dir solche bunten Pflanzen den Winter?

So etwas ist immer Geschmackssache.

Für mich ist es eher etwas zu langweilig. Was aber nicht heißt das es schlecht aussieht.
Was aber daran liegt, das ich lieber bunte Blumen auf einem Grab mag.
Klar ist das mehr arbeit diese zu pflegen aber das ist es mir Wert.

PIutonium
Fragesteller

Ich will das Grab auch bunter halten, aber bunte Pflanzen gehen bei niedrigen Temperaturen, die wir bis vor kurzem hatten, schnell ein. Danke aber für Deine Antwort.

ich weiß ja nicht ob 1 Beste oder 10 beste ist

Aber mir gefällt es gut weil es nicht so langweilig aussieht