Auf einer Skala von 1 bis 10, wie würdet ihr Gutefrage.net bewerten, und könntet ihr bitte eure Begründung dazu geben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anhand dieses Bewertungssystem werde ich mal ein 9 geben, weil es mich freut, meinen Rat in freundlichen Weise zu geben. In manchen Fällen wird man hier auch einige Trolle sehen, obwohl es von vielen nicht erkannt wird, was auf Dauer nervig sein kann.

Tatsächlich bin ich mit Gutefrage zufrieden, weil es für mich eine gute Seite ist, auf der ich mein Deutsch als Philippiner üben kann. 😊😁 Auf dieser Seite wird man eine große Vielseitigkeit an Themen sehen, an die ich mich anwenden kann, um mein Kenntnis der deutschen Sprache in verschiedenen Situationen zu üben. Das hier ist ja eine gute Methode, um meine Wortschatz zu verbreiten, insbesondere bei Themen, in denen ich mich kaum oder nicht gut auskenne. 😀

Wegen der Vielfältigkeit dieser Seite würde ich diese Seite wegen der vielen Experten an verschiedenen Themen empfehlen, von denen man Hilfe in Minuten anstatt Wochen bekommen kann. Auch zum Austauschen von Ideen mit verschiedenen Nutzern ist es auch eine häufige Sache auf dieser Plattform, weshalb diese Seite empfehelenswert ist, wenn man eine Frage hat oder Hilfe geben möchte. :) Dennoch wirst Du manche Leute sehen, die gerne trollen oder Penisfragen stellen, was viele Leute auf dieser Seite nicht sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Christian710  13.07.2023, 17:18

Danke für die Bestätigung 🤍

Von Experte ethan227 bestätigt

Das System von Gutefrage ist für meine Beobachtung recht gut (7-8/10), jedoch gibt es da 1 Sache die nicht so nice ist.. Wenn du eine Frage hast die trotz wiedereinstellens nicht beantwortet wurde, kannst du die Frage nicht noch einmal stellen, weil du sie ja schon gestellt hast.

Ich finde es sollte dahinter irgendso ein System geben, welches das noch konkreter ausfiltert, also dass man die gleiche Frage (Wenn sie nicht beantwortet wurde) nochmal stellen kann und die alte dafür gelöscht wird.

Meine Antwort ist 7, nur 7, da ich zuviel Zeit hier verbringe🧐😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gianpiero545
Fragesteller

Also sind wir ja schon zwei. Gebe auch eine 7 von 10

Hi. Ich vergebe 9,5 P (P = Punkte). Die restlichen 0,5 P sind wegen den Trollen. Die nerven ein bisschen zu sehr. Aber sonst ist Gutefrage echt klasse ! Ich mag es hier zu sein.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

mich nervt es richtig dass man keine Fragen löschen kann.

und in der Community sind immer so viele Trolls und Leute die jede Gelegenheit nutzen sich schlauer und besser zu fühlen und dann dementsprechend antworten und dich wie nen dummen behandeln für eine legitime Frage. Das nervt auch.

aber ansonsten ist die Plattform sehr hilfreich und ich mag sie sehr.

Gianpiero545
Fragesteller

Ja haha das kenne ich nur zu gut. Ich möchte auch eine funktion haben wo man solche Kommentare löschen kann.

tomkaller  13.07.2023, 12:16

Das stört mich nicht so sehr. Da hab ich einen Workaround gefunden, den es bei Kommentaren nicht gibt.