Wie lange gutefrage.net?

7 Antworten

Nicht ganz 2006, aber seit Oktober 2007 bin ich dabei :)

Ich gönne mir jedoch regelmäßig Auszeiten von Monaten bis Jahren.

Wie immer, wenn man auf eine lange Zeitspanne zurückblickt, gibt es sowohl positives als auch negatives zu berichten.

Mir fehlen die Fraganten. Auf die Themenwelten kann ich auch verzichten und die Tagesaufgaben verleiten nur zu Quatsch.
Lieber vernünftige Fragen/Antworten stellen, als sich irgendeinen Käse aus den Finger saugen, Hauptsache man hat die Aufgaben geschafft 🙄

Ich finde gut, das man die Antworten inzwischen mit Daumen Hoch und Herz bewerten kann, das gab’s früher nicht.
Ich mag die Themen Spezials und den Forenbereich. Die GuGuMo liebe ich ganz besonders, auch wenn nicht immer eine gestellt wird.

Ich war auch schonmal 2020-2022 sehr aktiv, hab dann aber den alten Account aufgrund diverser Probleme gelöscht.
Und bin seit diesem Jahr wieder aktiv dabei ✌️

Ich bin seit 2009 dabei. Es gibt auch noch aktive Nutzer aus 2006 (die regelmäßig schreiben).

Negativ sehe ich die Entwicklung des Punkte- und Levelsystems wo in Summe nur die Menge der Aktivitäten honoriert wird. Wo der Fokus auf Masse liegt kommt am Ende dann leider die Qualität zu kurz.

Da fehlen mir als Nutzer die Optionen sich innerhalb der Community zu positionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Usermod - Seit über 14 Jahren GF Mitglied

Ich bin seit einem guten Jahr dabei. Ich persönlich würde Punkte nur für "hilfreichste Antwort" vergeben. Für sonst nichts.

Auch die täglichen Missionen würde ich abschaffen. Verleitet zu viele zu bloßer Aktivität für Punkte, ohne Qualität.

Und zudem würde ich bei Abstimmungen das bisherige Abstimmungsergebnis erstes NACH dem EIGENEN Abstimmen anzeigen, nicht sofort vor eigener Abstimmung. So kann es unbewusst oder und bewusst die eigene Abstimmung beeinflussen.

Seit wann seid ihr hier angemeldet?

Bis jetzt sind es etwa 4 Monaten vor der Vollendung meines 11. Monats auf Gutefrage. Auch zum Anlass meines ersten Jahrestages auf Gutefrage freue ich mich, weil es von diesem Punkt nicht mehr weit entfernt ist. 🤗😀

Gibt es noch aktive User aus 2006?

Weil dieses Forum sehr groß ist, kann ich Dir nicht genau sagen, ob es noch aktive User aus dieser Zeitraum gibt. Jedoch gibt es hier mindestens ein paar Nutzer, die ihre Kontos während des Zeitpunkts von 2006 einstellten und sind heute noch aktiv. :)

Hat sich die Seite für euch positiv entwickelt?

Dazu kann ich keine, genaue Feststellung machen, ob diese Seite für mich sich positiv entwickelte. Auf Gutefrage ist es mein Ziel, mein Deutsch als Philippiner durch schriftliche Kommunikation mit Wegen so wie z. B. Schreiben von Antworten auf Fragen anderer Nutzer, Unterhaltungen im Forum oder auf privaten Nachrichten, usw. Nachdem ich die Qualität meiner ersten Beiträge auf Gutefrage und jetzt vergleichte, würde ich mal sagen, dass ich eine positive Änderung wegen der Nutzung dieser Seite hatte, insbesondere mit meinen Deutschkenntnisen, obwohl ich kein Deutscher bin. 😁😊

Gibt es in euren Augen etwas, das man unbedingt verbessern sollte?

Selbstverständlich sollte es eine Verbesserungsvorschläge an Gutefrage geben, so wie z. B. die Einführung neuer täglichen Missionen wie " Schreibe eine hilfreichste Antwort ", " Sammle xx positive Bewertungen ", usw. Weil es immer auf Dauer nervend sein kann, täglich schwachsinnige Fragen wie Trollfragen und Penisfragen auf meiner Startseite zu lesen, die jeden Tag aufploppen, wäre es besser, solche Missionen wie diese einzuführen, um die gute Qualität der Seite zu behalten. 😀👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte