Wie würdet ihr denn eine Bierzeltgarnitur neu streichen?

2 Antworten

Zuerst 80er, dann 240er Schleifpapier, Schwingschleifer. Lackieren mit Acryllack. Der ist wasserlöslich, Pinsel mit Wasser säubern. Braucht keine Grundierung. Mach Lack nur soviel, dass man noch die Poren der Maserung sieht, dann platzt bei anstossen kein Lack ab. Der billigste ist gut!!! Ob seidenmatt oder Glanz ist Geschmacksache. Schleifst du aber alten Lack nicht ganz ab, musst du den Lack nehmen, der drauf ist! Das ist wahrscheinlich Bootslach, Nitrofarbe, da brauchst du evtl. Grundierung. Ich fuer mich würde alles abschleifen und Acryl seidenmatt nehmen. Ich mag lieber edel!

ordentlich schleifen und dann Bootslack, der ist teuer aber haltbar.