Wie würdet ihr das Jugendamt in Deutschland bewerten?

6 Antworten

Denke ich nicht. Ich kenne viele Kinder und Jugendliche, denen durch das Jugendamt geholfen wurde.

Ich selbst habe als Kind und auch später als Jugendliche sehr unterschiedliche Erfahrungen mit dem Jugendamt gemacht. Es kommt halt immer darauf an, wie das Umfeld mitmacht und ob die Mitarbeiter auch wirklich die ganze Wahrheit erfahren...

Natürlich gibt es sicherlich auch hier Menschen, die nichts in diesem Beruf verloren haben, aber es gibt auch Lehrer oder Erzieher, die sich besser einer anderen Tätigkeit widmen sollten.

Das Jugendamt in Deutschland ist eine wichtige Einrichtung, die sich um die Belange von Kindern und Jugendlichen kümmert und versucht, ihnen in schwierigen Lebenssituationen zu helfen. Es gibt in Deutschland viele Menschen, die das Jugendamt sehr positiv bewerten, weil es ihnen in schwierigen Zeiten Unterstützung geboten hat.

Allerdings gibt es auch Kritik an dem Jugendamt. Einige Menschen sagen, dass es manchmal schwer ist, Hilfe vom Jugendamt zu bekommen, insbesondere wenn man in einer schwierigen finanziellen Lage ist. Es gibt auch Vorwürfe, dass das Jugendamt manchmal übermäßig eingreift und sich in die Familienangelegenheiten von Menschen einmischt, die keine Hilfe benötigen.

Insgesamt lässt sich sagen, dass das Jugendamt in Deutschland eine wichtige Einrichtung ist, die vielen Menschen in schwierigen Lebenssituationen hilft. Es gibt jedoch auch Raum für Verbesserungen und es ist wichtig, dass das Jugendamt seine Arbeit transparent und verantwortungsvoll durchführt.

Halte sehr viel von denen in meiner Stadt. Gibt regional große Unterschiede, darum ist Deine pauschale Aussage so wenig sinnvoll.

ah ja, was hat das Jugendamt dir denn angetan?

Das Jugendamt ist eine nötige Institution, und die Mitarbeiter, die ich kenne, geben sich alle Mühe und arbeiten teils sehr hart. Viele der Mitarbeiter sind ausgebrannt und bestimmt nicht,weil sie so ein gemütliches Leben haben.

Was man dagegen manchmal sagen kann, ist, dass unerfahrene junge neue Mitarbeiter oft zu früh zu viel Veranwortung tragen müssen,

Ach sooo, sag das doch gleich,

Du bist ein Querdenkerschrulli. Du glaubst wahrscheinlich auch an Chemtrails und Reptiloide. Und das Jugendamt ist von Bill Gates unterwandert.

Information103
Fragesteller

Stimmt aber ob das Jugendamt mit Bill Gates zutun hat weiss ich nicht.

Danke, dass du uns Jugendamtsmitarbeiter sogar schlimmer einstufst als Mörder. Das ist wirklich ein riesiges Kompliment. *ironieoff

Wir tun unser Bestes im Sinne der Kinder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)
Information103
Fragesteller

Ihr seid für vieles verantwortlich und das wisst ihr

Information103
Fragesteller

Und warum nimmt ihr das als Kompliment? Seid ihr noch viel schlimmer??