Wie würdet ihr diese Schrift bewerten?

Hier noch die Transkription:

Blick auf Gegner verändert sich

1529 Arminius: Kein Untertan, Freiheit, Vaterland helfen

Beginn der Kariere Herman wurde Protestant

Antwort auf Geringschätzung

Geisteselite nehmen teil (Drama, Gedichte, Lieder)

19. Jhdt. Änderung Napoleonische Kriege

Benutzt als Befreier gegen Franzosen

Heinrich von Kleist (Hermannsschlacht)

--> Gegen Franzosen

Instrumentalisierung Hermanns

16 Antworten

Ein Graphologe (Handschriftanalytiker) würde wohl weitestmöglichen Abstand von dem Schreiber suchen.

Und genau das sind die Leute die auf ein Grafiktablet für Teams bestehen weil auf dem Whiteboard mit Keyboard zu schreiben zu umständlich ist.

Wenn man das lesen kann und es nur für einen selbst gedacht ist kann man das gerne machen, aber nicht in einer Produktiven Umgebung die andere Menschen beinhaltet. Nicht jeder hat Kryptologie studiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Sieht so aus wie meine Eltern in 1 Sekunde ihre Unterschrift hinkritzeln😅

Ich kann auch quasi nichts erkennen

Es schaut irgendwie gut aus, aber ich kann auch nur einzelne Worte / Dinge entziffern.

Z.b. 18 jhdt.

Und ich glaub oben stehen noch sich und Vaterland

Fast unlesbar.

Als Hobbygraphologe würde ich tippen auf: große Energie viel Schwung und Beweglichkeit, aber ungesteuert, ungeformt. Gefahr der Flüchtigkeit, der Unstrukturiertheit.