Wie würdet ihr das buch krabat bewerten und wem würdet ihr es empfehlen?

Und warum würdet ihr das Buch bestimmten Leuten empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss jetzt glaub ich was beichten was viele hier erschüttern dürfte.

Ich hab das Buch nie gelesen.

Krabat basiert auf einer Sorbischen Volkssage. Ich komm aus der Nähe von Schwarzkollm und es wurde bei uns einfach vorausgesetzt dass wir die Geschichte bereits kennen. > Was bei den meisten von uns auch der Fall war.

Wenn das Buch aber nur halb so gut geschrieben ist wie es meine Oma erzählen konnte ist es eine spannende Geschichte die auf jeden Fall lohnt.

Um ehrlich zu sein fand ich das Buch ziemlich gut. Empfehlen würde ich es Jugendlichen, aber auch Erwachsenen