Wie würden meine Eltern sich fühlen, würde ich mich umbringen?

36 Antworten

Natürlich wären sie traurig über deinen Freitod! Auch wenn du es nicht glaubst! Es wären dann zwei zutiefst gebrochene Menschen.....

Sag mal, mir scheint, als ob nicht nur du, sondern auch deine Ma und dein Pa unglückliche Menschen zu sein..... irgendwie eine Familie, die die Lebensfreude verlernt hat...... ist das der Fall?

Habe mal deine anderen Fragen gelesen...

"Meine Eltern habe verdammt viel Geld, aber weil sie viel dafür arbeiten leider auch verdammt wenig Zeit. Sie versuchen ihr schlechtes Gewissen mir gegenüber mit Geschenken auszugleichen" unter anderen stand dort das...

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, nein, du bist deinen Eltern nicht egal, sonst würden sie selbst sowas wie oben zitiert nicht machen...

Oder auch das mit deinen Geburtstagen, wärst du ihnen egal, dann würden sie sich dafür auch nicht entschuldigen.

Ich selbst bin meiner Mutter egal, sie redet kein Wort mit mir (also wirklich garnicht, auch als wir zusammen wohnten), sie hat nie eingekauft, nie gekocht, nie wäsche gewaschen etc., weil ich ihr völlig egal war - ich war von klein auf auf mich selbst angewiesen.

Würden deine Eltern dich wirklich hassen, dann sähe es anders bei dir aus, glaub mir...

Ich kann dir empfehlen dich mit deinen Eltern zusammenzusetzen und eine Familienhilfe dazu zuholen. Da deine Eltern wohl sehr viel arbeiten, denke ich das einige Probleme auch dadurch entstehen könnten.

>Was bringt es mir? Wer verantwortlich ist für den Freitod eines andern, geht zum „Psychologen“, der als Mietmaul es dann so darstellt, dass der Kunde erleichtert einsieht: es lag ja doch nicht an mir, sondern an dem, der sich umgebracht hat.<

Das sagte zu mir mal eine 18-jährige Schülerin, die unter ihren Alkoholiker-Eltern litt und mit dieser Begrpndung vom Suizid absah.

Entweder sind sie gestresst von der Arbeit oder haben mit sich selber zu kämpfen.Jeder normale Mensch liebt sein Kind.Deine Eltern werden das auch tun.Sprich sie direkt darauf an,das hilft oft

Du bist 17, das ist ziemlich erwachsen, schon.

Pfeif auf die Eltern, da ist einfach nichts drin für dich.

Du mußt die nicht mit Selbstmord bestrafen, das schadet nur dir selbst.

Stell dir vor, du hättest keine Eltern. Unbegleitete junge Flüchtlinge kommen übers Meer, sind manchmal Jahre lang unterwegs, haben nur sich selbst. Stell dir vor, du wärest so jemand. Was würdest du dann tun?

Das Leben ist noch lang, unzählige Menschen werden deinen Weg kreuzen. Da sind auch Menschen für dich dabei.

Viele haben miese Eltern. Fang ein neues Leben an, in deinem Inneren!