Wie würde man solche Personen nennen?

4 Antworten

Jemand der nicht abschalten kann?

Schule geht früh genug wieder los, da kann man die Ferien auch mal geniessen.

In meinen Schulen nannten wir sie Streber.

Ich würde es einfach Mathematiker nennen. Im sinne von einem bei dem sich alles um Mathe dreht.

Artur712  21.07.2023, 04:49

Sonst müsstest mal den fremdwörterduden von a bis z lesen. da hatte ich wahllos aufgeschlagen und eine bezeichnung für eine personengruppe war, wenn man steinboden anderen böden vorzieht. also steinbodenliebhaber würde ich sagen. Aber dafür gibt es eine bezeichnung/fremdwort. Gibt ja auch leute die den ganzen tag nur neue wörter erfinden ^^

Interessierte...

Je nach Unwissens- oder Neidgrad kann auch Nerd oder Streber oder so bei rauskommen...

Aber so what, machst du es weil es dich interessiert oder abhängig davon wie andre dich nennen? ;o)