LMU München: Anerkennung von Modulen bei Wechsel Lehramt Mathematik Gymnasium zu Lehramt Mathematik Realschule?

1 Antwort

Erkundige dich dazu mal bei der Fachstudienberatung, denn letztendlich entscheidet der Prüfungsausschuss des Fachs über die Anerkennung.

Erkundige dich dabei auch nach einer Teilanerkennung. Die Mathe-Module sind mit 9 ECTS ja z.T. recht groß, vielleicht kannst du dir also wenigstens bestimmte Bereiche anerkennnen lassen.

Beste Grüße!

DerFrager2019
Fragesteller

Ja, doch diese hat erst am Dienstag offen, aber am Dienstag schreibe ich bereits eine Prüfung, die ich aber vielleicht nicht schreiben müsste, wenn ich wüsste, dass die Leistung dieses Moduls bei einem Studiengangwechsel bereits anerkannt werden würde. Deshalb frage ich hier, ob hier jemand zufällig weiß, wie die Module in Mathe an der LMU bei einem Wechsel vom Gymnasiallehramt zum Realschullehramt konkret angerechnet werden.
Ja, es sind drei große Module mit jeweils 9 ETCS. Ich hoffe, dass da dann nur noch wenige Realschulmodule verbleiben, die ich dann noch machen muss.
Viele Grüße

Der Frager2019