LMU München Zulassungsverfahren?

1 Antwort

Der NC ergibt sich immer in Abhägigkeit von...

  1. der Anzahl der verfügbaren Studienplätze
  2. der Anzahl der Bewerber
  3. den Abi-Noten der Bewerber

Du musst also darauf hoffen, dass nicht zu viele andere Bewerber einen besseren Abi-Schnitt haben als du.

Also wenn für das Fach z.B. 100 Studienplätze zur Verfügung stehen, dann können nur 100 Bewerber einen Studienplatz bekommen.
Dann musst du hoffen, dass höchstens 99 andere Bewerber besser sind als du, damit du zu den 100 besten Bewerbern gehörst, die einen Studienplatz bekommen können.

Tirouso152
Fragesteller

Ja das ist mir klar, aber durch das rausfallen der Wartesemester regelung und damit dass das Aufnahmeverfahren der Uni auch nur die Abiturbestenquote ist habe ich praktisch keine Möglichkeit meine Chancen zu verbessern oder?

Rubezahl2000  15.11.2023, 09:37
@Tirouso152
durch das rausfallen der Wartesemester regelung

Bist du sicher, dass das an der Uni auch für Lehramt gilt?
Grundsätzlich wurde das nur bei medizinischen Studiengängen abgeschafft.