Wie komme ich trotz schlechten Nc an die Uni?

MelodyAries  18.01.2023, 00:31

Hast du dich schon nach Unis ohne nc umgeschaut?

Fragen709
Fragesteller

Ich möchte gerne in meiner Stadt bleiben.

1 Antwort

Hey, bei uns in Sachsen ist es tatsächlich so, dass wenn man das Studium für lehramt anstrebt und einen schlechten NC hat, ein FSJ machen kann. Dieses verbessert den Schnitt soweit ich weiß um 0,5

Es kommt natürlich darauf an wo du unterrichten möchtest. Das hört sich sehr nach Grundschule an...Auch kann man (bei Gymnasien) sich nur für die Oberstufe eintragen lassen. Sprich, du unterrichtest nur die Grund,-Leistungskurse. Da ist der NC wesentlich niedriger.