Verzweifelt wegen Studienplatz?

6 Antworten

Also, Lehramt ist nicht zwingend eine Einbahnstraße. Hier kommt es auf das Bundesland an, aber in Hamburg zum Beispiel bekommst du am Ende ganz normal einen Bachelor of Education und kannst dich damit z.B. auch in anderen sozial-pädagogischen Berufen bewerben. Ich habe auch einige Kolleg*innen, die das so gemacht haben.
Wenn du da mehr zu wissen magst, meld dich gerne bei mir.
Liebe Grüße
Thistle

Ich würde an deiner Stelle in Österreich probieren :)

Such Dir ein FSJ/BFD oder einen Job und versuch es nächstes Jahr nochmal.

Anonym1263
Fragesteller

Hab sowas ähnliches schon gemacht (in Rumänien). Auch mit Wartesemstern bin ich weit entfernt

Ich kann Dich gut verstehen. Habe mit dem Fach meiner Neigung angefangen zu studieren und nach 2 Semestern gewechselt, da ein Todesfall in der Famile passiert ist und ich stinkfaul war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probier doch Soziologie. Ist ohne Zulassungsbeschränkungen! Kläre ob Start zum Sommersemester noch geht jetzt wenn du noch nicht unterkamst.