Was heisst erbrachte Leistungen (studiumbezogen)?

1 Antwort

Nein, eine nicht bestandene Klausur ist ja keine erbrachte Leistung. Somit wird das auch nicht in den Schnitt eingerechnet.

Im Transkript wird das Fach wahrscheinlich trotzdem als "nicht bestanden, "5,0", etc. drin stehen

TanjaSmith
Fragesteller

Danke dir für die rasche Rückmeldung. Die departmentleiter meinte die dahin erbrachte Studienleistung wird auch die nichtbestandenen Leistungen mitgezählt. Aber kann man das Wort "erbracht" auch mit einfach auch mit besuchten Modulen und auch geschriebenen Prüfungen meinen? Unabhängig ob sie bestanden oder nicht bestanden ist?

procoder42  18.07.2022, 19:00
@TanjaSmith
Die departmentleiter meinte die dahin erbrachte Studienleistung wird auch die nichtbestandenen Leistungen mitgezählt.

Dann hast du deine Antwort doch schon ?

Auslegen kann man das ja offensichtlich unterschiedlich. Aber Departmentleiter kennt die Software, die dein Transkript erzeugt / Note ausrechnet, wahrscheinlich besser und weiß was da eingerechnet wird. Da das ganze automatisch passiert, wirst du da auch wenig machen können