Für welches Semester ist zb. Analysis 1?

2 Antworten

Analysis/Lineare Algebra 1 ist für das erste Semester und Analysis/Lineare Algebra 2 ist für das zweite Semester. Diese Vorlesungen sind Einführungsveranstaltungen, die man zu Beginn besuchen sollte. Andere Kurse bauen darauf auf.

Die Lehrämtler fangen erst im dritten Semester mit Analysis an und haben später auch Analysis 3. Im Bachelor gibt es statt Analysis 3 Maß- und Integrationstheorie, welches einen ähnlichen Inhalt hat. Das ist für das dritte Semester vorgesehen. So ist es zumindest an meiner Uni.

Chemie5760
Fragesteller

Alles klar, dann heißen die Bücher einfach später anders ich danke ;)

Verstehe deine Logik nicht.

Analysis 1 wird im ersten Semester unterrichtet. Lineare Algebra 1 auch.

Wie die Bücher organisiert sind, von denen du sprichst, kann ich nicht wissen.