Kann man Mathe-Scheine auf ein Maschinenbau-Studium anrechnen lassen?

4 Antworten

Dass müsstest du wohl an der jeweiligen Uni/FH an der du Studieren möchtest erfragen, wobei die Dinge dann auch vergleichbar sein müssten.

Da würde ich dir empfehlen selbst dort nachzufragen.

Es ist möglich Mathe Scheine auch im Maschinenbau Studium anzurechnen. Aber das entscheidet am Ende immer die Uni. Daher einfach mal zum Studiengangskoordinator damit.

Soweit das integraler Bestandteil des Maschinenbaustudiums an der jeweiligen Hochschule ist, wird das dort auch anerkannt.

Frag an Deiner Hochschule bzw. an der, zu der Du wechseln willst, nach!