Wie würde eine Welt aussehen, in der die Aristokraten und Monarchen wie früher herrschen jedoch (WICHTIG!) mit der Welt auf dem Stand der Technik von heute?

3 Antworten

Ich denke, dass es da keine Unterschiede gäbe, da unsere aktuelle Gesellschaft genau das ist. Nachfahren oder Ideologievertreter derjenigen, welche damals adelig waren und Macht hatten, sind heute wie damals (einfluss)reich und an wichtigen Schlüsselpositionen der Gesellschaft, als Chef von Zentralbanken, Denkfabriken, Stiftungen oder Lobbyverbänden.

Die seit dem Zweiten Weltkrieg nicht stehen gebliebende Forschung an Manipulation des Menschen können sie ausnutzen, indem sie genau diejenigen Gruppierungen oder Organisationen finanziell unterstützen, die zufällig ähnliche oder kompatible Ideologien vertreten. Dadurch üben sie indirekt Einfluss darauf aus, welche Inhalte und Ansichten mehr in die Öffentlichkeit gelangen, denn Politik und Medien hängen auch mit entsprechenden Organisationen zusammen, wie beispielsweise den Bilderbergern, der Atlantikbrücke oder dem WEF.

Zudem von ihnen unterstützt werden dann Ausarbeitungen passender Handlungskonzepte oder Strategiepapiere mit nützlichem Framing, was Politiker und Medien dann gern übernehmen, da es ihnen für ihre eigenen Interessen in den Kram passt und sie den darüber stehenden Hintergedanken nicht kennen.

Wenn du mehr über die Zeitgeschichte dieser mächtigen Gruppen und ihrer Einflüsse erfahren möchtest, empfehle ich die historischen Ausarbeitungen von Wolfgang Eggert, einem Historiker und Journalisten. Wenn du etwas über die Tricks zur Manipulation von Menschen lernen möchtest, empfehle ich den Vortrag vom Psychologen Prof. Dr. Rainer Mausfeld: Warum schweigen die Lämmer?

kiwirakete
Fragesteller

Endlich mal jemand, der über den Tellerrand blickt und nicht das offizielle Narrativ vertritt, sondern stattdessen selbstständig, ohne betreutes Denken von ARD und ZDF, denkt.

kiwirakete
Fragesteller

Ich frag mich oft, wo die Grenze zwischen Wahrheit und Lüge liegt Ich denke einiges, was "Verschwörungstheoretiker" sagen, ist wahr, nicht alles. Leide ist es schwierig Wahrheit und falsche Hypothesen auseinander zu halten. Gibt da ja die ganz harten Theorien von wegen Eliten, die Satanisten sind, Säuglinge essen usw. Adrenochrom, 13 satanistische Blutlinien usw. Kann da nicht mehr sicher sagen, ob da was dran sein kann.

TheUser1992  15.06.2021, 07:10
@kiwirakete

Das mit den Eliten ist wie gesagt wahrscheinlich korrekt und einige davon sind auf jeden Fall Satanisten. Das sieht man leicht an (Kunst an) Gebäuden, welche diese Leute in Auftrag gegeben haben. Dazu gibt es ein echt gutes Beispiel, nämlich die St. John Kathedrale. Die anderen Punkte, welche du aufzählst, halte ich hingegen für sehr unwahrscheinlich.

kiwirakete
Fragesteller
@TheUser1992

Dieser Rothschild Typ lässt sich ja auch mit dieser Satanimus-Künstlerin ablichten, was ich auch verrückt finde. Wer da noch sagt "ich sehe da keine Zusammenhang".. keine Ahnung.... Oder der Film Eyes Wide Shut wo es diese Orgie in dem echten (!) Rothschild Schloss gibt,. 1972 gab es eine echte Rothschild Party, da wurden Fotos geleaked, Baby-Puppen auf dem Tisch....

kiwirakete
Fragesteller
@TheUser1992

Was ich auch komisch finde: Zahlreiche Hollywood Produktionen enthaltet die Freimaurer Symbole, Winkel und Zirkel, Ein-Auge-Symbolik, die Pyramide. Könnte natürlich auch einfach nur ein Trollen sein.

Absolut unvorhersehbar. Hängt ganz allein vom Charakter des Monarchen ab. Napoleon z.B., auch wenn er imperialistisch, also aussenpolitisch aggressiv vorging, hatte innenpolitisch ein grosses Bedürfnis nach aufklärungsorientierten Reformen und einer progressiven Bildungspolitik. Für Deutschland hiesse das: Egal, welches berühmte Adelsgeschlecht heute machtführend wäre, es hinge einzig von den Bestrebungen des Führenden ab, wie die Lage im Land wäre. Jeder kann das an sich persönlich testen: Wäre ich beispielsweise an der Macht, weil Spross der Habsburger, gäbe es fortschrittliche AKWsim Land, keine Windräder, grenzwertreduzierte Funktechnik, kein WLAN in Schulzimmern und eine ökologisch und familienfreundlich ausgerichtete Innenpolitik.

kiwirakete
Fragesteller

Vielleicht sogar besser als unsere heutige Demokratie, in der in Wirklichkeit die Konzerne das Sagen haben und nicht das Volk. Souveräne Konzerne vs. souveräne Monarchen?

Die Welt würde aus autoritären Überwachungsstaaten bestehen, vergleichbar mit Saudi-Arabien heute, es gäbe Unterdrückung, ständig Kriege, keine Menschenrechte, keine Meinungs- und Pressefreiheit und keine Demokratie.

TheUser1992  15.06.2021, 06:01

Das sehe ich nicht so. Es gäbe Manipulationstechniken der Massen dermaßen ausgereift, dass die Massen sie nicht als solche mitbekämen.